Megane IV Höchstgeschwindigkeit / Vmax

  • Meiner macht nach wie vor bei 197 laut Tacho zu. Bei 4000 rpm schaltet das EDC hoch. Höher drehen geht scheinbar nicht.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Meiner macht nach wie vor bei 197 laut Tacho zu. Bei 4000 rpm schaltet das EDC hoch. Höher drehen geht scheinbar nicht.

    dann schalt auf M und schalt wieder runter...


    /edit: Sorry hab dich da falsch verstanden ^^
    Also denke einfach das Drehmoment/Leistung reicht bei deinem Motor dann einfach bei 4000 rpm nicht mehr aus, um den Luftwiderstand zu übertreffen.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

    Einmal editiert, zuletzt von Creekie ()

  • wie ich letztens auf der Autobahn unterwegs war habe ich bei 195 schluss gemacht, habe aber gemerkt das noch Luft nach oben war.

  • So
    Am Samstag konnte ich ihn von Frankfurt richtung Darmstadt ausfahren, die Freundin war live dabei.
    Dabei ging mein Dci110 EDC bis auf 195 km/h, zwar mit Ach und Krach (eigentlich hats nur ewig gedauert :D ) aber das Ergebnis ist ganz gut.
    Nochmal ausfahren werde ich ihn glaub ich aber eher nicht, dafür ist er nicht gemacht.

  • Das deckt sich mit meiner Beobachtung. Er geht bis ca. 197 hoch und dann merkt man, dass die Leistung merklich abnimmt und er fällt auf 195 zurück.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hallo,


    mein TCe 130 hat es bis jetzt auf 203 km/h laut Tacho bei ca 4500 U/min gebracht. Weiß nicht ob da noch mehr kommt. Habe jetzt 1000km runter, fahre aber im allgemeinen nie so schnell....werde aber mal nach weiteren gefahrenen km aktualisieren.


    Gruß
    Andre