Megane IV Höchstgeschwindigkeit / Vmax

  • Wie du meiner Signatur entnehmen kannst, fahre ich selbst ein Facelift mit TCE225. Diesen Wert hatte ich so auf dem Tacho stehen. Ob du das nun glaubst oder nicht ist mir jedoch herzlichst egal :S


    Die GPF Modelle haben auf der Rolle selten unter 240 PS… wenn er noch ein Vorfacelift hat, kann’s gut sein, dass er keine 260 schafft.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Auch mit 240 PS fährt das Auto keine 260 Punkt


    Es ist mir auch egal wie schnell Dein Auto ist, was ich nur ungünstig finde sind irgendwelche Aussagen die jeden Physiklehrer das fürchten lehren....

  • Erleuchte mich und erkläre mir physikalisch, warum mein 240 PS Wagen keine 260 fährt, was er jedoch macht.


    Ok gut, die 3kmh Abweichung ziehen wir mal noch ab… so fair bleib ich :)

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Dafür ist mir meine Lebenszeit echt zu schade, zumal wir solche Sachen in der Meisterschule auch schon hoch und runter gerechnet hatten......


    Das sollte aber für unsere Zwecke hier ausreichend sein:


    https://automobil-guru.de/auto…indigkeit-auto-berechnen/


    Selbst wenn ich bei Dir mitfahren würde und es selber sehen würde wäre das immer noch nicht möglich für mich, da braucht man keine großen Rechnungen für.


    Freu Dich dran das Dein Auto so schnell ist, ich bin hier raus.


    Das ist nun wahrlich kein Thema was es auszudiskutieren braucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

  • Der Rekord beim GT sind immer noch die 253km/h laut Tacho, von Stefan84.:thumbup:

    Ich hatte vor 2 Wochen (leicht bergab) 257 km/h auf dem Tacho stehen mit meinem GT.

    Aber auf der Ebene schaff ich problemlos 230 km/h+.

    Natürlich kommt es auch auf die äußeren Umstände an.

    Temperaturen sind da schon recht wichtig.

  • 254 laut GPS in meinem GT ob mit oder ohne Leistung...spielt keine Rolle...hab es beide Male geschafft.


    Aber scheinbar lügen wir uns ja etwas zurecht oder sind mit Aluhut in der Lage vermeitliche Physik zu manipulieren...

  • Im Leben nicht im Serientrimm und auf EBENER Fläche, ich schreib es nochmal.


    Ich glaub euch doch was ihr sagt und gesehen habt, aber dann waren die Parameter falsch oder mit eurer Technik stimmt was nicht.

  • Ganz ehrlich - wenn wir hier schon solche Diskussionen anfangen, dann gute Nacht...Habt ihr das wirklich nötig???


    Um es aber mal auf den Punkt zu bringen, richtig kann man nur mit geeichten Messgeräten, wie man Sie aus Autosendungen kennt messen. Alles andere ist besseres Kaffeesatzlesen. Mag ja sein, dass das auf der Handyapp oder wo auch immer gestanden hat, aber das heisst nicht, dass das auch wirklich zu 100% stimmt, denn sonst könnte man sich das Geld für solche Meßgeräte auch sparen.