Embleme Vorne Schwarz

  • Dachte ich zeig es mal wie es geworden ist 😊😊

    Hola die Waldfee, schickes Teil!

    Hätte auch gerne ein solches Emblem, leider habe ich das 3d Teil, weil keine Assistenzsysteme :)

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • valey: Wenn du keine Assistenzsysteme hast, dann hast du den Vorteil, dass du das neue Logo auch (weiß) refelektierend machen kannst. Das neue Logo ist wohl so einfach, dass man sich das selber mit ein paar Folienstreifen selber machen kann. Mal sehen, wann ich Zeit finde, für das neue Logo. Wenn ich die passende Folie günstig bekomme, dann werde ich das neue Logo hinten in Rot reflektierend machen.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo,


    die Folie dürfte den Radarsensor nicht stören. Wenn es sogar möglich ist, im Espace Phase 1 das Radar hinter der lackierten Stoßstange zu platzieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Udo,

    reflektierende Folie ist leider auf eine metallbedampfte Folie aufgebaut und die trau ich mir nicht auf das Radar zu kleben. Bei einfacher Farbfolie sehe ich auch kein Problem und deswegen wird es das neue Logo vorne auch mal an meinem Megane geben.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo Georg,


    bei der reflektierenden hast Du sicher recht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • valey: Wenn du keine Assistenzsysteme hast, dann hast du den Vorteil, dass du das neue Logo auch (weiß) refelektierend machen kannst. Das neue Logo ist wohl so einfach, dass man sich das selber mit ein paar Folienstreifen selber machen kann. Mal sehen, wann ich Zeit finde, für das neue Logo. Wenn ich die passende Folie günstig bekomme, dann werde ich das neue Logo hinten in Rot reflektierend machen.


    mfg

    Georg

    Auch auf die Gefahr hin dass ich zu der späten Stunde nur noch Quark lese:

    Verstehe ich das richtig, dass ich mein 3d Emblem austauschen kann, damit ich dann quasi auch so ein flaches Emblem haben kann, wie der Kollege oben?

    Wo kann man sich sowas kaufen und wir befestigt sich das?

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • valey Warum verschönerst du nicht dein bestehendes Logo? Ob flach oder 3d würde mich nicht stören. Ich finde es cool, wenn mich wer in der Nacht anleuchtet und es würde das aktuelle Renault-Logo zurückreflektieren.


    Ein Austausch des Logos würde wohl gehen, es ist wahrscheinlich einfach eine Kostenfrage. Soweit ich es auf den Bildern von Yogi gesehen hat, wo er die Schürze herunten hat. sitzt das Radar nicht direkt im Logo, sondern eher am Träger.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Mit den reflektierend Sachen musst ihr aber vorsichtig sein.

    Reflektieren Sachen sind im Bereich der StVO nicht zulässig, beziehungsweise nur an Fahrzeugen über 6m Länge.

    Kommt immer auf den Polizisten und TÜVer an, aber hab da auch so meine Erfahrungen leider mit

    Megane 4 GT Grandtour TCE 205 EDC

    Iron-Blau mit Bose BJ 07/18


    Clio 5 Edition One TCE 130 EDC

    Dezir rot BJ 12/20


    vorher:

    Twingo 3 0.9 TCE EDC schwarz BJ 07/17

    Talisman Intens TCe 200 Black-Pearl Schwarz Bj 08/16

  • Blondy_m Ich denke, dass es bei Reflektoren nur darauf ankommt, dass auf der richtigen Seite die richtige Farbe sein muss. Gelb nach vorne (zB) würde ich auch als Problem sehen. Aber weiß nach vorne, gelb seitlich und rot nach hinten, würde ich unproblematisch sehen. Vorne fällt reflektierend für mich eh aus, aber hinten habe ich da durchaus meine Ideen: Vielleicht die Rückleuchten mit roter Reflektorfolie bis zum Rhombus ziehen und am Rhombus mit roter Reflektorfolie das neue Logo nachbilden.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )