GT - Felgen Magny-Cours

  • Das ist wohl eine Glaubensfrage unter Mechanikern, ob man Gewinde einölen soll oder nicht. Kupferpaste habe ich auch noch nie verwendet, aber Öl oder WD40 schon.


    @effaire Hazet ist schon die Werkstatt-High-End Qualität, die für 2 Autos wohl übertrieben ist. Ich sage aber jetzt besser nicht, wo ich meinen Drehmomentschlüssel herhabe.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Du kannst das gewinde mit einer Drahtbürste reinigen aber kein Öl oder kupferpaste oder keramikpaste.Und wenn man von einer Sache keine Ahnung hat,Finger weg.

    Megane RS
    Tonic Orange
    Felgen JapanRacing 8,5x19 et40
    H&R 35mm
    Miltek Auspuff
    Spurplatten

  • Hallo


    Eine Frage zu den Reifendrucksensoren, bin mir nicht sicher ob die mit dem Megane IV GT funktionieren.


    Auf den Reifendrucksensoren steht:


    NISSAN

    40700-3VU0A

    433 MHz 4

    FSK LSE


    Oder hat mir einer ein Foto, habe meine wo auf den Magny-Cours verbaut sind ab Werk noch nie gesehen.

    Jetzt brauche ich eben 4 Stück für die Winterfelgen, auf was muss man da genau schauen?


  • Hallo BlackRS,


    der Megane 4 steht auf der CMF-C/D Plattform, so wie auch der Nissan Qashqai.


    Alle Renault-Fahrzeuge der RFx-Baureihe sind wiederum technisch völlig identisch und haben viele Gemeinsamkeiten mit Nissan.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166