Verkaufe ggf. meinen GT

  • Guten Morgen.

    Du versuchst eine subjektiv, emotionale Sache, objektiv, wirtschaftlich zu bewerten. Das wird kaum bis nicht funktionieren und deshalb bist du auch so hin- und hergerissen.

    Wie ich deinen Beiträgen entnehmen kann, ist der GT für dich mehr als nur ein Stück Blech. Da sind Emotionen dabei. Das wird sich mit Geld, sei der Preis für den GT und der technische Zustand des Captur auch noch so gut, nicht aufwiegen lassen.

    Ich kenne deine wirtschaftliche Situation nicht, aber das Geld auf dem Konto bringt weder Zinsen noch Spaß. Außer du benötigst es dringend für andere Dinge. Wirtschaftlich sinnvoll ist es natürlich so viele Autos zu haben, wie man tatsächlich im Alltag benötigt. Alles andere ist Hobby und Liebhaberei und das kostet immer Geld. Bringt aber Spaß und Emotionen. Denn das Leben besteht zum Glück nicht nur aus Rationalität. Meine Meinung: wenn das Geld jährlich für Versicherung, Steuer und Service vorhanden ist, behalte den dir emotional wertvollen GT.

    Grüße Björn

    R.S. Trophy - März 23

    Sirius-Gelb, Recaro, Fuji-Felgen, HuD, R.S.-Monitor, adapt. Tempopilot, eCall.

    Für den Alltag: BMW 118i (F40) M-Paket Misanoblau

    Für den Spaß: Chevrolet Camaro ZL1 MY2020 & BMW S1000R

  • Hallo Björn,

    Dein Statement ist klasse, danke dafür. Und du hast recht, meine Kisten waren schon seit ich 18 war, immer mehr als ein Stück Blech. Im Besonderen der GT ist mir sehr ans Herz gewachsen. Im Grunde habe ich das schon genauso gesehen wie du es beschreibst. Und genau deshalb sind andere Meinungen sehr hilfreich. Ich werde sehen wie es sich entwickelt. Finanziell ist es kein Problem den GT zu behalten. Mir ging es nur in diesen kostenintensiven Zeiten um eine Kostenreduktion im Allgemeinen. Aber du hast schon recht: wenn man ein liebgewonnenes Hobby nur wegen ein paar Kröten aufgibt, das wird das vermeintlich keine gute Option sein.

    Daher nochmals lieben Dank für dein auf den Punkt gebrachtes Statement :thumbup:

  • Hallo Apollo,


    behalte Deinen GT, wenn Du ihn Dir leisten und auch den Captur weiterzahlen kannst. Wenn das Geld am Konto liegt, wird es automatisch weniger wert, ohne Spaß zu haben. Mit dem GT hast Du Spaß. Sein kann immer mal was. Wozu voraus fürchten?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo,

    so, nun werde ich mich doch, aus verschiedenen persönlichen Gründen, im Juni von meinem GT trennen. Hat im Moment 26.200 km auf der Uhr, sehr viel mehr kommt auch nicht mehr drauf.

    Wer Interesse hat, bitte per PN.


    Danke


    LG