Austausch der normalen Leuchtmittel in LED

  • Hallo @Bolle88,


    ich werde trotzdem einen Versuch mit den Blinkerleuchten wagen. Habe mir testweise von einem österreichischen Händler welche bestellt (noch nicht lieferbar, da Neuentwicklung), die ich bei "Nichtgefallen" retournieren kann. Lediglich auf den Rückversandkosten bleibe ich sitzen, aber den einstelligen Eurobetrag kann ich verkraften, falls sie nichts taugen ;) .


    Werde berichten, wie sich die LED's machen und auch vorher/nachher Fotos machen - kann aber noch ein paar Wochen dauern.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • @Bolle88 Da haste wohl Recht :)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Hier mal eine Übersicht und die entsprechenden Links zu ebay:
    Kofferraum/Handschuhfach/Kennzeichenleuchte: W5W
    http://www.ebay.de/sch/i.html?…RS0&_nkw=led+W5W&_sacat=0

    Servus,


    welche genaue W5W hast du / habt ihr für das Handschuhfach und dem Kofferraum verwendet? Die, die ich bestellt haben, passen nicht in die Fassung, da es ab der Fassung aufwärts zu breit ist... weiß nicht, welche ich jetzt bestellen soll - vielleicht kann ja jemand eine genaue Empfehlung abgeben? Wäre sehr dankbar ;)

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • 2x Soffitte C5W 36mm LED Kennzeichenbeleuchtung Nummernschildbeleuchtung CanBus (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    kann ja jemand eine genaue Empfehlung abgeben

    Dann würde ich eine Liste mit Empfehlungen vorschlagen, mit den entsprechenden Bezugsquellen (evtl. auch mit der EAN -> einfacheres Finden im Netz) und dem Ort wo sie verbaut worden sind, nebst einer kurzen (!) persönlichen Erfahrung ;)
    Also zum Beispiel so (ist jetzt nicht auf eine Leuchte speziell beim M4 bezogen, dient nur zur Verdeutlichung):



    Kennzeichenbeleuchtung LED - KFZTEILESCHNELLVERSAND24 LED Kennzeichenbeleuchtung TÜV FREI (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) - ASIN: B011BZM6O0 - 15,99 (2 Stück) - passgenau, starke Leuchtkraft


    oder


    Kennzeichenbeleuchtung LED - 2x Soffitte C5W 36mm LED Kennzeichenbeleuchtung Nummernschildbeleuchtung CanBus (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) - Artikelnummer 232107791325 - 6,49 (2 Stück) - Chinaware, schlechte Leuchtkraft, wackelig





    Wie gesagt, das sind jetzt nur Beispiele... Und diese Liste am besten irgendwo festpinnen damit sie schnell gefunden wird. Die entsprechende Diskusion kann man dann ja hier zu diesem Thread verbinden, damit die Liste schön sauber bleibt :)
    Nur so eine Idee meinerseits.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Bei eBay & Co. habe ich bisher immer nur die fürs Schrägheck gefunden.
    Da kommt aber sicher noch was. Der Grandtour kam ja erst ein 3/4 Jahr später auf den Markt.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Dann würde ich eine Liste mit Empfehlungen vorschlagen, mit den entsprechenden Bezugsquellen (evtl. auch mit der EAN -> einfacheres Finden im Netz) und dem Ort wo sie verbaut worden sind, nebst einer kurzen (!) persönlichen Erfahrung
    Also zum Beispiel so (ist jetzt nicht auf eine Leuchte speziell beim M4 bezogen, dient nur zur Verdeutlichung):

    Stefan finde die Idee normal nicht schlecht, aber solche Sammelthread funktionieren hier aus meiner Sicht hier nicht, siehe hier: Sammelthread für passende Felgen-Reifenkombinationen (Keine Diskussion)
    Jeder postet hier Fotos von seinen Felgen, ( siehe Sommer- Winterreifen Thread) aber in diesem Thread tragen bis auf die paar User, niemand was ein!
    Und Empfehlungen für die LED Kennzeichenbeleuchtung haben wir hier schon genug gepostet bekommen. Dieser Sammelthread würde genauso verlaufen wie der mit den Felgen! Deswegen sehe ich diesen Sammelthread als nicht notwendig! Sorry! :(

  • Habe heute die hinteren Blinker auf LED umgebaut, hier das Ergebnis:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau