Austausch der normalen Leuchtmittel in LED

  • ... damit nicht jeder an der Beleuchtungsanlage rumbastelt. ;)


    Nee, keine Ahnung. Schade eigentlich.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • meinte nicht aber jemand hier im Forum, dass er das Heck komplett mit LED's bestückt hat? Finde den Beitrag leider gerade nicht ?(

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Deiner war m.M.n. der erste, bei dem es so funktioniert hat.


    Beim Grandtour sind die Bremslichter werksseitig LED, so dass dort das komplette Heck in LED erstrahlen kann.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Deiner war m.M.n. der erste, bei dem es so funktioniert hat.


    Beim Grandtour sind die Bremslichter werksseitig LED, so dass dort das komplette Heck in LED erstrahlen kann.

    Das ist so nicht richtig, Bremslichter möchte ich jetzt nix zu sagen, aber die Rückfahrscheinwerfen sind Glühbirne. Also nicht das ganze Heck ist LED

    Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE

  • Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Das ist so nicht richtig, Bremslichter möchte ich jetzt nix zu sagen, aber die Rückfahrscheinwerfen sind Glühbirne. Also nicht das ganze Heck ist LED

    Blinker und Kennzeichenbeleuchtung auch. ;)


    Es ging um die Herstellung eines LED-Hecks. Das ist beim Grandtour aktuell möglich, beim Hatchback wegen den Bremslichtern scheinbar nicht.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Wenn es jetzt Unterschiede zwischen Grandtour und Hatchback gibt,kann man die jeweils richtigen LEDs nicht auf der ersten Seite anpinnen,denn im Moment wird es hier wieder bisschen unübersichtlich.
    Mal funktionieren bestimmte LEDs,dann wieder doch nicht.Ist ja anscheinend auch nicht so einfach.
    Was halten die Moderatoren davon,dass eine Liste herstellt wird,die evtl. aktualisiert werden kann,wenn es neue LEDs gibt,die 100% funktionieren?

  • Ich habe das Heck auch komplett auf LED umgebaut, allerdings (wie man an Signatur und Avatar erkennen kann) fahre ich einen Grandtour.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Werde es mal bestellen, dann sag ich Bescheid.


    Was ist eigentlich wenn ich die Originallampe mit dran hänge? Dann hätte das System seinen Widerstand :whistling:

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

    Einmal editiert, zuletzt von Ca$E ()

  • Werde es mal bestellen, dann sag ich Bescheid.
    Was ist eigentlich wenn ich die Originallampe mit dran hänge? Dann hätte das System seinen Widerstand :whistling:

    Genau diesen hab ich daheim liegen - zwar "elektrisch" das gewünschte Ziel erreicht, aaaaber: Da werdet ihr enttäuscht werden, denn die Anschlüsse (Bayonettverschluss zum Lampenträger) sind anders. Hier habe ich mir schon mit Hella (Hersteller der Anschlüsse) und FCI (die bauen diese) in Indien die Zähne ausgebissen - die Dinger bekommt man nicht separat, sodass man diese am Decoder umlöten könnte. Heißt also, dass der Decoder nicht am Lampenträger montiert werden kann!

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau