Austausch der normalen Leuchtmittel in LED

  • @SgtSchnitzel du hast die 50 Watt Lampen für die Rückscheinwerfer drin oder? Ich liebäugel eher mit den weniger hellen 30 Watt Lampen, damit es nicht zu krass auffällt. Hast du ein Bild wie es ausschaut?


    Was macht ihr eigentlich wenn der TÜV ansteht? Rückbau oder hoffen?

    Mégane IV GT TCe 205 EDC Perlmutt weiß, 18" Magny Cours, Head-Up, 8.7" mit BOSE

  • Ich hatte letztes Jahr keinerlei Probleme mit dem TÜV.

    Megane IV Bose Edition, TCE 130, Black Pearl, Night Paket, Rlink2 8,7", Easy Parking Paket, beheizbares Lenkrad am 19.10.2020 abgegeben


    Seit 21.10.2020 Talisman Coupé/Limousine IP, Black Pearl, Dachhimmel Titanium Black

  • Zur Thematik Beleuchtung ist im folgenden Link alles gesagt:


    https://www.bussgeldkatalog.org/tuning-scheinwerfer/


    Nichtsdestotrotz kann ich aus eigener Berufserfahrung sagen, dass ich keinen Kollegen kenne, der bei der Beleuchtung auf irgendwelche Veränderungen achtet, geschweige denn da etwas ahndet.


    Ich selber habe in meinem Trophy alles am Heck auf LED ausgetauscht. (keine Ahnung, warum Renault das nicht von Serie macht - im Frontbereich ist ja auch alles bereits LED)
    In meinen Augen haben LED's nur Vorteile gegenüber Halogen. Und so lange das keine Billigfunzeln aus Fernost sind und die im Straßenverkehr jemanden behindert oder gefährden, wird das niemanden interessieren. Auch beim TÜV hatte ich bei meinen Vorgängerautos, bei welchen ich auch alles auf LED getrimmt hatte, noch nie Probleme. :whistling:


    Als Anbieter nutze ich Benzinfabrik und Blauer Tacho.

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Danke euch für die Antworten!
    Ich will auch keinen Ramsch einbauen, soll ja zuverlässig leuchten und nicht nach 3 Wochen abrauchen oder sonst was passieren.


    Bei mir wird es wohl doch auf Benzinfabrik herauslaufen, BlauerTacho liefert die nicht innerhalb D aus.

    Mégane IV GT TCe 205 EDC Perlmutt weiß, 18" Magny Cours, Head-Up, 8.7" mit BOSE

    Einmal editiert, zuletzt von Zer23 ()

  • Hey Schnitzel,


    Du hast net zufällig Bilder - Vorher/ Nachher oder nachdem Umbau.


    Welche Leuchtmittel kannst du empfehlen.


    Ich möchte das Heck auch gerne umrüsten, allerdings will ich es mit der Helligkeit nicht übertreiben, besonders bei der Kennz.Bel.


    Hat vll jemand die Sockel/Fassungen von den Hecklichtern zur Hand, hab leider das Bordbuch nicht hier.

    Seit 17.02.20
    Megane IV RS Trophy TCe300 EDC - Perlmutt Weiß Metallic - Alcantara Lenkrad - Alcantara Sportsitze mit SH - Stark getönte Scheiben - R-LINK 2 mit 8,7"-Bildschirm - RS Monitor


    ---->Mein weißer RS Trophy<----

  • Hey @Paryk. Post 390 hier im Thread hast du eine Übersicht über meine verbauten Lampen. Hauptscheinwerfer und Fernlicht waren nur zum Testen, da keine Zulassung. Fotos sind aufgrund der starken/schnellen Helligkeitsänderungen nicht schön anzusehen. Bei meinen Fotos kannst du dir aber die Kennzeichenbeleuchtung anschauen.

  • Hey @SgtSchnitzel
    Hast du auch deine Bremslichter umgerüstet? Hast du da Lastwiderstände verbaut? Dies wäre nämlich meine letzte Baustelle :D
    Wäre für Tipps sehr dankbar.

    Megane IV Bose Edition, TCE 130, Black Pearl, Night Paket, Rlink2 8,7", Easy Parking Paket, beheizbares Lenkrad am 19.10.2020 abgegeben


    Seit 21.10.2020 Talisman Coupé/Limousine IP, Black Pearl, Dachhimmel Titanium Black