Schwingende/ flatternde Motorhaube bei hoher Geschwindigkeit

  • Hab heute meine GT aus der Werkstatt abgeholt.
    Es Wurde meine Motorhaube nachverklebt. Krass das dies erst nach Jahren passiert.

  • Heute im AH gewesen, nachgeklebt wurde ja bereits. Reklamiert habe ich...


    • Schwingende Motorhaube Bereich Windschutzscheibe
    • Windgeräusche Seitenscheiben vorne jeweils
    • Aufeinander wandernde Türgummis an der B-Säule ( wurde schon 2 mal nachgebessert mit Klammer )
    • und der Parkpilot schafft es oft nicht einzuparken, und kommt quasi voll mit meinem Kotflügel vorne rechts an das Heck hinten links der vorderen Fahrzeuges ,das ich die Aktion abbrechen muss.
    Termin 17.09.19 werde berichten....

  • Das mit dem Kotflügel am Heck habe ich auch als Gefühl. Aber der regelt perfekt vorbei.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Auto wieder bekommen gestern, es gibt keine definitive Lösung für die schwingende Motorhaube. Das Problem ist bei Renault bekannt und sobald eine Lösung da ist "soll" man informiert werden. Man hat versucht was nachzujustieren aber dann wurde es nur schlimmer. Also Urzustand wieder hergestellt. Die Verklebung hat mit dem Schwingen nichts zu tun. Meine Motorhaube macht es nach wie vor. Und eine neue Motorhaube wird es demnach ja nicht geben da Renault ja keine Lösung dazu hat und werden das demnach auch nicht als Garantie bewilligen.

  • Da wird nix kommen. Wie auch?

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Mein Megane hat das schon durchlaufen und diese Motorhaube schwingt immer noch am unteren Scheibenrahmen wie eine Fahne im Wind. Innen sieht man ganzdeutlich die nacharbeiten der Werkstatt nach vorgaben der Hersteller.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • weil laut Serviceberater er die Info von Renault hat das man daran arbeitet, wie bei allen Problemen die angefallen sind, und dann als sogenannte Actis Lösung eine Verbesserung bekommen soll. Wie lange das dauert ist natürlich nicht bekannt. Und ok ob dann wirklich letztendlich was kommt weiss ich natürlich auch nicht, kann mich ja nur auf die Aussage meines Autohauses berufen.