Adaptiver Tempopilot funktioniert plötzlich nicht mehr

  • Es ist offensichtlich, dass sie unterschiedlich sind.
    Heute habe ich versucht, meinen Arsch vom Sitz zu heben, während ich mit dem adaptiven Tempomat fuhr, der Tempomat funktionierte normal. Ich habe das Airbagmodul mit Diagnose überprüft und es hat nach diesem und dem gestrigen Test keinen einzigen Fehler gemeldet.

    Hier teile ich meine Erfahrung mit Ihnen.

    Gruße

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...

  • Hallo,


    es gibt diesbezüglich Unterschiede sogar zwischen den verschiedenen R-Link2 Softwareversionen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Gruß in die Runde. Ich hatte meinen RS diese Wochen Montag zu seinem ersten Service. Hier wurde unter anderem aufgrund eines Rückrufs das Radio- und Navigationssteuergerät neu programmiert. Das Auto stand jetzt einige Tage weswegen ich heute erst bemerkt hab, dass weder der normale Tempomat, adaptive Tempomat und Spurverlassenwarner funktionieren. Aufgefallen ist mir das eigentlich nur, weil mir auch nicht mehr der Abstand in Sekunden zum Vordermann angezeigt wurde. Diese Funktion war allerdings nur ausgeschaltet. P.s. benutze keine Gurtschlossverlängerung oder sonstiges.

  • Hallo Ekklesia,


    da wurde wohl anlässlich des Radiotausches die automatische Konfiguration nicht gemacht oder der Adaptive Tempomat ist nicht im Konfigurationsserver eingetragen. Anscheinend kommt das beim R.S. hin und wieder vor.


    Ab in die Werkstatt!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166