Fensterdichtung Hinten Rechts an der B-Säule gerissen

  • Hallo,


    ich habe heute festgestellt das die Dichtung an der B-Säule an der hinteren Tür gerissen ist. Es sieht danach aus, als dass die hintere Scheibe so viel druck auf das Dichtgummi ausübt, dass das Gummi reißt. Natürlich ist das auto gerade 4 Jahre alt und war zur Wartung eben nur bei Vergölst. Daher brauche ich wohl eher nicht mit Kulanz rechnen.




    Weiß zufällig jemand welche Teile ich dafür wechseln muss? Im besten Fall noch was die Teile denn so ca. Kosten werden? Wassereinbruch scheint zwar möglich, konnte ich bisher aber nicht feststellen.


    Grüße


    Gassi2106

  • Hallo Gassi2106,

    das ist ein bekanntes Problem bei Renault.

    Ich habe vor 1 Jahr bemängelt, das die Dichtungen vor sich nach hinter verschoben haben.

    Das bewirkt dann, dass die vordere Dichtung die hintere nicht mehr einklemmt.

    Bei mir wurde auf Kulanz bei beiden Türen die vorderen Dichtungen getauscht, damit sie nicht wieder nach hinten rutschen.

    Gruß Jens


    Renault Megan RS Bj 2022


    Was ist bis jetzt geändert worden


    - Schwarze Fenster Zierleisten

    - Schwarze Radmutternschrauben

    - Schwarze Rhombe hinten

    - Auspuffblende in Schwarz lackiert

    - Megan Schriftzug am Heck entfernt

    - RS Bezeichnung am Heck in Schwarz

    - Schwarze Türgriffe


    Was soll nicht geändert werden


    - Rhombe vorn in Schwarz

    - Silber am Frontspoiler vorne in Schwarz Folieren

  • Gibt es zufällig eine Teilenummer für die (verbesserten) Dichtungen ? Für vorne und hinten auf beiden Seiten ? Würde die Dichtungen auch tauschen sieht schlimm aus leider

    Seit 03/21 Megane IV Grandtour TCe 130 EDC Bose Edition 12/2016 :thumbup:


    Scott Strike E-Ride 940 👍 seit 03/24