RONDELL 02RZ ANTHRAZIT matt poliert 18 Zoll für Megane IV

  • Ich bekomme da bei allen angeführten Reifen die Panik. Bei Reifen bin ich bekennender Markenfetischist.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo, habe gerade relativ günstige Angebote (inkl. Versand) per Email bekommen mit noname Allwetterreifen, Felgen und Sensoren.

    Was meint ihr? Kennt jemand die Produkte? Im Internet gibt es kaum informationen, ich denke made in China, oder?

    pasted-from-clipboard.png

    Ich denke da sparst Du am falschen Ende....


    Mein Rat, Finger weg von solchen Angeboten.

  • Hallo

    Ohne einen von dir genannten schon mal gefahren zu haben halte von diesen China Reifen nichts. Ich hatte mal so einen China Dreck auf einem Gebrauchten oben das war furchtbar. ich persönlich kaufe mir nur mehr bekannte Marken.

    mfg Peter M

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • Allwetterreifen sind immer ein Kompromiss. Weder top im Trocknen, noch bei Matsch und Schnee. Wenn man diesen Kompromiss schon eingeht, wahrscheinlich aus finanziellen Gründen, dann bitte nicht auch noch schlechte Reifen wählen. Denn Minus und Minus gibt nicht immer Plus.


    Die paar wenige Quadratzentimeter Auflagefläche zwischen Straße und Auto sind extrem sicherheitsrelevant.

    Nimm 300 - 400 Euro mehr in die Hand und erkaufe dir damit Sicherheit. Für dich, für deine Angehörigen und für alle, denen du im Straßenverkehr begegnest.


    Sollte das Budget zu knapp sein, dann spare an anderer Stelle. Müssen es 18 Zoll sein? Oder 225er Reifen? Je kleiner/schmaler, desto günstiger (meistens). Ist die Rad-Reifen-Kombination abnahme- und eintragungsfrei? Oder kommen noch Kosten für TÜV (19.3 StVZO) und Zulassungsstelle hinzu?


    Frage das Internet nach Tests von Ganzjahresreifen. ADAC, ACE und weitere renommierte Vereine und Verlage testen gut und ausgiebig.


    Und schaue evtl. auch selbst auf Konfigurationsseiten für Kompletträder.


    Renault Megane IV Typ RFB 1,2l TCe 100 74kW (101 PS) Felgen und Kompletträder | felgenshop.de


    Grüße

    R.S. Trophy - März 23

    Sirius-Gelb, Recaro, Fuji-Felgen, HuD, R.S.-Monitor, adapt. Tempopilot, eCall.

    Für den Alltag: BMW 118i (F40) M-Paket Misanoblau

    Für den Spaß: Chevrolet Camaro ZL1 MY2020 & BMW S1000R