Das kann ja spaßig werden!

  • HardStyler3 Ich denke, alle hier im Forum schätzen den Wohlstand und die Lebensweise hier in Mitteleuropa.


    mfg

    Georg

    Ich wünschte ich könnte das glauben aber an einigen Kommentaren hier im Forum Zweifele ich Stark daran.

    Also Entschuldigung, HardStyler3 , aber das ist deshalb Unfug, weil du uns hier unterstellst, nur Schlagzeilen zu lesen und nicht den Meldungstext selber. Ich z.B. habe die Veröffentlichung des Hernn Müller, Chef der Netzagentur, sehr genau gelesen. Und seine Aussage war alarmierend. Im Grunde steckt dahinter die ganze Malaise der Überzeugung bei den Grünen, dass mit Windmühlen und Solarenergie die Energieversorgung für eine Industrienation wie D sichergestellt werden kann.

    Die "Grünen" sind seit genau einem Jahr in der Regierung, die Grünen regieren nichtmal alleine sondern sind komplett Abhängig von SPD und FPD um auch nur irgendetwas durchsetzen zu können.

    Hier jetzt zu behaupten die Grünen hätten hier in einem Jahr schon sooooooooooooooooooooo einen riesigen Einfluss gehabt und würden jetzt die Gesellschaft und Industrie so stark unter Druck setzen ist einfach nur lächerlich.


    Es ist einfach so das die Mehrheit der Bevölkerung keine Sportwagen fährt oder sich dafür Interessiert. Für 90% der Bevölkerung ist ein Elektroauto mit Abstand die Bessere Alternative (Wartungskosten viel geringer, Längere Haltbarkeit) und die Reichweite ist einfach nicht das Große Problem weil sogut wie niemand mehr als 150km am Tag fährt und die kann man über Nacht an jeder Garagensteckdose wieder aufladen selbst wenn man keinen Starkstrom hat.


    Das Problem das leider niemand sieht und weswegen auch in 3 Jahren die CDU wieder die Mehrheit haben wird ist das die Leute nicht checken, das die CDU/FPD/SPD die letzten 20 Jahre einfach komplett geschlafen hat und sich auf den Erfolgen der Industrie ausgeruht hat.


    Wir haben uns Abhängig von Russland gemacht obwohl bekannt war seit Jahren das es dort Konflikte geben wird früher oder später. Wir haben den Ausbau erneuerbarer Energien angefangen und haben ihn dann komplett Einschlafen lassen ohne Guten Grund.


    Der Atomausstieg wurde von der Bevölkerung gefordert und so umgesetzt und auf die Wege gebracht, jetzt als Bürger rumzuweinen weil es nicht mehr Rückgängig zu machen ist bringt auch nichts.


    Atomstrom ist sowieso eine Tote Technologie ( Kosten sind viel zu hoch, Instandhaltung viel zu aufwändig, Uran für die Brennstäbe kommt zu 80% aus Russland (finde den Fehler....))


    Man sieht doch schon an Frankreich das es nicht funktioniert zwischenzeitlich waren letztes Jahr 70% der Atomkraftwerke dort abgeschalten wegen Wassermangel in den Flüssen um das ganze zu Kühlen oder weil aufwändige Wartungsarbeiten durchgeführt werden mussten. In der Zeit musste Frankreich teuer von uns (Deutschland) kaufen um sich überhaupt über Wasser zu halten.


    Ein Guter Mix aus allen Technologien ist die Zukunft aber die Erneuerbaren müssen davon halt 80-90% ausmachen und nicht wie jetzt 45%.

    Das einzige große Hindernis ist das es noch keine Gute Speichertechnologie für Riesige Massen an Strom gibt sonst wäre das alles kein Problem mehr.

  • Gibt es keinen Admin, der dem Ganzen so langsam mal ein Ende setzt?

    Wir befinden uns hier in einem Auto-Forum.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Gibt es keinen Admin, der dem Ganzen so langsam mal ein Ende setzt?

    Wir befinden uns hier in einem Auto-Forum.


    Und wir reden hier grad nicht über die Zukunft der Elektroautos und des Stromnetzes das die Ladeseulen versorgen muss?


    Dir gefällt nur nicht was ich sage weil am "Autothema" vorbei ist es nicht das ist doch alles Miteinander verknüpft.

  • Wenn das hier so weiter geht bin ich raus aus diesem Forum. Auch hier gibt es Mitglieder die glauben die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Und scheinen die Wahrheit nur aus der BILD herauszulesen, ansonsten kommt es nicht zu diesen sinnfreien politischen Ansichten. Ich bin dann mal raus.

  • Dir gefällt nur nicht was ich sage weil am "Autothema" vorbei ist es nicht das ist doch alles Miteinander verknüpft.

    Schön das du weißt, was mir gefällt oder nicht. Fachlich argumentiert steht einem Meinungsaustausch in einem passenden Thread überhaupt nichts im Wege, aber nicht dieser ganze Parteien Mist. Und schon gar nicht irgendwelche, aus der Luft gegriffenen, Vorwürfe.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Lasst die Leute demonstrieren. Das ist ihr gutes Recht in einer Demokratie. Und die Demonstranten müssen sich die Polizei gefallen lassen, wenn sie gegen Auflagen oder Regeln verstoßen. Das müssen sie aushalten in einem Rechtsstaat.


    Ohne die verhassten Grünen würden wir heute noch ohne Kat herumfahren. Ich habs Anfang der 2000-er in Ekaterienburg in Russland gesehen wie die Luft aussieht, wenn keiner einen Kat hat. Und zwar Quittegelb! Diese gelbe stinkende Luft war so dreckig, man hätte sie mit einem Messer zerschneiden können. Die deutschen Autofahrer waren damals vehement gegen den Kat.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Und was noch gerne vergessen wird. Die Grünen sind gerade jetzt erst in der Regierung vertreten. Die Weichen wurden schon längst vor den Grünen gestellt. Den z.B. Atomausstieg haben andere Parteien/ Regierungen beschlossen.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Da hast Du recht. Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, das nicht alles was grün rüber kommt, auch von den Grünen gemacht wurde.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166