Rückfahrkamera - Nachts sehr gepixeltes Bild

  • Kratzer erspart. OK. Bei normalen Lichtverhältnissen alles ok.

    Aber wenn es so richtig dunkel ist um die Jahreszeit jetzt. Da siehst ja nicht mal den Hintermann.

    Hoffe das Beispielbild wird hochgeladen und Ihr wisse was ich meine:

    Ups =O Ne, so schlimm sieht das bei mir auch nicht aus, nur wenn es regnet und die Kamera Dreck von der Straße draufhat hab ich so ein ähnliches Bild.

    Da geb ich dir recht, das würde ich auch versuchen zu reklamieren.

    Mégane Grandtour Intens TCe 140

    Infotainment-Paket, Winterpaket, Schiebedach, 18"-Alus Hightek

    EZ 12/21 (Phase 2)

    vorher: twingo I Ph 1 (BJ 1994), Clio III Grandtour Ph 1 (BJ 2008)

  • Hallo Schwabenhank, genau so sah es bei meinem auch aus, tagsüber ging es sehr gut, bei regen blendete es auch sehr stark.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Nix, hab es so mit dem Fahrzeug verkauft.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Genau so sieht es bei meinem auch aus.

    Am Tag ist alles ok aber bei Dunkelheit so und wenn es regnet noch schlimmer.


    Habe das schon bei einigen Renault + Dacia gesehen die nur die Rückfahrkamera haben. Sobald sie die 360 Grad Sicht haben ist alles anders und gestochen scharf. (auch bei Nacht)


    Gruss Beat

    Megane4 RS Trophy EDC

    Erstzulassung 06.2021

    Phase2

  • Hallo,


    es gibt wohl unterschiedliche Kameramodelle. Mir fällt auf, im Espace ist das Bild bei Dunkelheit wirklich gut. Im Vergleich ist das Bild bei Dunkelheit bei meinem Captur unbrauchbar, vorne wie hinten und 360 Grad. Da wird wohl gespart.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • also denke das sollte man reklamieren. Für mich sieht das wirklich so aus, als ob die Kamera zwar an schlechtes Licht durch Veringerung der Auflösung angepasst hat (das geht aber nur begrenzt), aber nicht auf einen Nachtmodus gewechselt hat.

    Es gibt ja noch Systeme, die zusätzlich in einen IR Modus wechseln. Dann müsste man an der Kamera/Rücklicht/Kennzeichenleuchte aber auch IR Strahlerchen haben. Allerdings ist es hinter einem Auto im RÜckwärtsgang eingentlich auch schon gut ausgeleuchtet, sonst würde man auch ohne Kamera ja gar nix sehen.