Speicherung des Fahrer Profils

  • moin zusammen!


    Habe seit Anfang des Jahres ein renault megane 4 grandtour 130tce 1.2


    Mir ist aufgefallen seitdem ich mir ein Fahr Profil eingestellt ( Lenkung auf Sport, Sport sound, blinker laut Stärke, Display Stil etc.... )

    Das Stunden später wenn ich wieder ins Auto einsteige und los fahren möchte das alles wieder zurück gestellt ist. Der blinker hat wieder Lautstärke 3, das Display Stil ist anders als eingestellt etc. Abgesehen vom fehlenden Sport sound der nie wirklich zuhören war


    Woran liegt das? Oder was mach ich da falsch ?


    Vielen Dank schonmal im voraus.


    Gruß cooki

  • Hallo Cooki,


    prüfe, ob die App „Benutzerprofike“ installiert ist:


    Menü - Apps


    Fehlt diese, öffne den R-Link-Store im Fahrzeug. Sollten die Dienste aktiv sein, ladet und installiert sich die App automatisch. Hast Du kein gültAbo mehr, muss der Fingerprint des Fahrzeuges mit def Toolbox synchronisiert werden.


    Am besten fragst Du dann…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • wird nicht alles mit Sport wieder zurückgestellt auf die zweite Standardkonfig, und wenn die nicht eingestellt ist auf "Neutral"?

    Sportmodus muss man immer manuell aktivieren, nach einem Neustart.

  • Hallo horstj,


    wenn Du ein Fahrzeug mit Euro 6b hast, dann bleibt der zuletzt eingestellte Multi-Sense Modus aktiv. Ist es Sport, dann muss dieser Modus händisch bestätigt werden, andernfalls wird in Neutral gewechselt.


    Fahrzeuge ab Euro 6d-temp wechseln nach jedem Motorstart in den Modus Neutral. Bei EasyLink ist das MySense oder neu Regular.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Udo,

    ich muss dir da widersprechen: Mein Megane gibt mir 15 sec Zeit, dass ich den eingestellten Modus bestätige; wenn ich das nicht tue, dann geht er in den Neutral-Modus. Und mein Megane ist Euro 6b (1,6dCi).


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo Georg,


    das kann ich von meinem Espace und den gefahrenen Fahrzeugen mit R-Link2 nicht behaupten. Nur Sport muss bestätigt werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Dann liegt es vieleicht daran, dass ich den Motor und die Lenkung auf Sport eingestellt habe.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Also erstmal danke für die Antworten,


    Mein Problem ist, das wenn ich ein Fahr Profil erstelle ( perso) ( Lenkung sport, etc...)

    Und dann das Auto ca. 3std nicht bewege und dann wieder einsteige. Hab ich ein komplett anderes Display etc. Obwohl alles noch auf fahrprofil "perso" gestellt ist. Und das kann doch nicht sein! Wozu ist ist die Einstellung denn gut wenn ich alles wieder neu einstellen muss und das nach ca. 3std?

    Irgendwas mit der elektrik kann da dich nicht stimmen. Also ich bin da total ratlos.

  • Cooki82 Hast du das EasyLink oder R-Link2? Wenn du ein paar Daten in die Signatur schreibst (so wie bei mir), dann ersparst du dir ständige Fragen danach.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )