Renault Megane Grandtour GT als Diesel

  • Meine Frage zu der Höchstgeschwindigkeit ist eher ob alles in Ordnung ist am Fahrzeug um richtig schnell zu fahren habe ich einen Megane 3 GT 220 Grandtour mit Software und Tuning und 318ps und über 500nm 🤣 das ist mittlerweile aber nur noch mein Schönwetter Auto ! Ich mag meinen Megane iv sehr ! Vorallendingen für reisen oder Ausflüge ideal !

  • Mir ist die Höchstgeschwindigkeit ehrlich egal. Die habe ich hier bei uns noch nicht einmal ansatzweise erreicht. Ich bin aber mittlerweile auch ruhiger geworden mit zu nehmenden Alter. Früher sah das anders aus, da wollte ich immer der erste sein.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Scheinbar hat der ein oder andere meine Frage nicht ganz verstanden ? Mir geht's eigentlich darum wenn das Auto die Geschwindigkeit nicht erreicht müsste es ja rein theoretisch nen technischen Mangel haben ....

  • meganeriv Wenn du das durchstreiten willst, dann wird aber die Beweisführung meiner Ansicht nach heftig. Mir wäre es das nicht wert. Welchen Vorteil erwartest / erhoffst du dir, wenn du da Recht bekommst?


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Also ich habe den Wagen vor 1 Monat bei einem Renault händler gekauft daher habe ich noch Gewährleistung und Garantie ! Es kann ja auch durchaus Mal vorkommen daß ein Gebrauchtwagen einen defekt hat ! Mir geht's nicht darum irgendwas rauszuschlagen ! Bin mit dem Werkstatt Meister gefahren und er sagte selber das es nicht sein kann mit der Geschwindigkeit! Aber sie haben keinen Anhaltspunkt was sie reparieren sollen aber 190 bei eingetragenen 214 kmh ist schon etwas wenig! Das ist ja so wie wenn dir gesagt wird das Auto hat 165 PS hat aber nur 130 das wäre auch nicht richtig !

  • Fülle mal deine Signatur aus BJ Motor etc. evtl können dann mehr helfen.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Vielleicht das Fahrzeug mal auf einen Prüfstand stellen und ein paar Messungen machen da sieht man am besten ob der Motor bei einer bestimmten Drehzahl vielleicht Einbrüche hat oder der Ladedruck vielleicht weg geregelt wird weil irgendwas nicht stimmt

    Seit 03/21 Megane IV Grandtour TCe 130 EDC Bose Edition 12/2016 :thumbup:


    Scott Strike E-Ride 940 👍 seit 03/24

  • Habe mit nem Tuner mal gesprochen er sagt könnte am besagten nox Update liegen viele VW hatten das 2.0tdi 140ps top Speed vor Update 218 kmh nach knappe 200 nur noch aber das lässt sich ja ändern 😉Back top Basic ! Weg damit und auf alte Software zurück dann

  • Das ein Downgrade zur Verschlechterung der Abgaswerte strafbar und nicht erlaubt ist, weißt du aber?

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.