Neues R-Link 2 bekommen

  • Hallo

    Ich habe gestern auf Garantie ein neues Radio bekommen weil bei meinem Vorgänger ab und zu Probleme waren.

    Gestern habe ich mein Wagen abgeholt und man konnte auch wieder den Motorsound hören.

    Heute Morgen fahre ich zur Arbeit und schon war der Sound nicht mehr zu hören.

    Wie kann das sein?

    Software Version ist 9.0.37.216

    Boot Version 5729

  • Bei mir ging der Motorsound leider nie, Bose mit 9.0.33.436 ab Werk ausgeliefert, die ganzen Updates bis hin zur letzten Version 9.0.37.216 brachten keine Veränderung.

    2016-2018: Megane III Ph. I 1.6 Dynamique

    2018-2020: Megane III Ph. III TCe 115 Success

    2020-2022: Megane IV Ph. I TCe 115 PF Intens in Ice-Blau mit Winter-Paket und RFK

    Mai 2022 - August 2023: Megane IV Ph. I TCe 140 EDC PF Bose in Cosmos-Blau mit Winter-Paket

    Adieu Renault, hej Volvo!

  • Ich war der Meinung, dass bei der Bose-Edition nie der Motorsound funktioniert hat.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo Georg,


    bei meinem RFC mit Bose funktioniert das. Ich fahre allerdings mit R-Link2 Softwareversion 7.0.24.166. Bei der 9er könnte das anders sein.

    Ich habe das abgeschaltet, bevorzuge die Strllung Comfort (Nois Cancelling), den Motorsound Sport finde ich für mich sinnlos.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166