Ambientebeleuchtung ändert sich mit Fahrverhalten

  • Ich habe grade mal 1000km drauf und habe das Problem! Irgendwie krass, wenn das an den LED-Kennzeichenleuchten liegt, auf die möchte ich nicht verzichten wollen.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • @Joker767: Die LED-Kennzeichenleuchten habe ich auch und trotzdem bisher kein Flackern. Kannst es ja leicht nachprüfen, indem du wieder zurückmontierst. Die originale Beleuchtung kurz rein zu machen ist ja kein so großer Aufwand.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Bei mir dürften es jetzt 15'000 km sein. Keine Probleme.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Die Ambiente Beleuchtug flackert bei mir manchmal (!) morgens direkt nach dem Start. Sowohl ohne als auch mit LED Kennzeichenbeleuchtung. Das dürfte also schon einmal ausscheiden. Offenbar hängt es mit der Betriebstemperatur zusammen. Werde ich morgen im AH mal ansprechen.

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"

  • Mir ist das auch nach 30 Min Fahrzeit aufgefallen, da war der Motor schon lange warm.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Kurz nach dem morgendlichen Motorstart arbeitet eine elektrische Zusatzheizung bis die Motortemperatur erreicht ist.


    Oder habt Ihr Euch noch nie gefragt, warum der Wagen so schnell warm ist?


    Die Zusatzheizung hat eine Leistung wohl von ca. 2kW und das lässt auch mal die Ambientbeleuchtung etwas dunkler erscheinen.

    Bestellung am 30.03.2016: ------->Anlieferung AH: 24.06.2016------>Übergabe 07.07.2016
    Megane GT in Iron blau mit 18 Zoll Felgen, Alcantara mit / blauen Streifen \ und allen Assistenzpaketen

    Geklaut zwischen 01.02. - 02.02.2019 und nie wieder aufgetaucht! :(


  • meine wird stufenweise dunkler und wenn das Relais der Zusatzheizung abschaltet wird es wieder heller und beginnt von vorn. Die Zusatzheizung ist nicht dauerhaft aktiv, sondern nur im 5 Sekunden Takt

    Bestellung am 30.03.2016: ------->Anlieferung AH: 24.06.2016------>Übergabe 07.07.2016
    Megane GT in Iron blau mit 18 Zoll Felgen, Alcantara mit / blauen Streifen \ und allen Assistenzpaketen

    Geklaut zwischen 01.02. - 02.02.2019 und nie wieder aufgetaucht! :(