Ambientebeleuchtung ändert sich mit Fahrverhalten

  • Dann müsste das Problem aber doch jeder haben, wenn es am Zuheizer liegen sollte.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • also bei mir ist das aufgetreten bevor ich auf LED Kennzeichenbeleuchtung umgerüstet habe und danach.. daher schließe ich die auch aus.. meine Werkstatt meinte dazu, dass es bekannt sei und durch (wie schon in nem anderen Thread beschrieben) ein Update / neu Bespielen der verantwortlichen UPC behoben wird.. habe den Wagen leider noch nicht zurück, kann dann aber gern berichten

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Gestern 16.000 voll gefahren

    Wahnsinn - ich habe 9500 Kilometer drauf und habe geglaub ich fahre viel aber hier gibt es echt einige die viel mehr fahren als ich :D zum Thema - bei mir hat bisher auch noch nichts geflackert!

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Also bei mir flackert es seit dem ersten Tag. Habe jetzt auch die LED drin, aber weder besser noch schlechter geworden.
    Mein Bruder fährt seit 2 Wochen den Talisman GT und dort ist es auch.
    Besonders merkt man es finde ich beim Musik hören wenn der Bass kommt.
    Mein Händler meint das es Spannungsschwankungen sind und glaubt nicht wirklich das es per Update behoben werden kann.
    Ich lass mich mal überasschen. Weil mich stört es echt.


    Info:
    - Keine Zusatzheizung
    - BOSE System (vllt mal kurze Umfrage ob das nur bei Leuten mit BOSE vorkommt)

    Megane GT TCe 205
    Iron-Blau, Alcantara, 18" Magny-Cours, BOSE, Easy-Park-Assistent, Safe Cruising-Paket, HUD


  • - BOSE System (vllt mal kurze Umfrage ob das nur bei Leuten mit BOSE vorkommt)

    Kannst du ausschließen. Habe keinen BOSE und das flackern in nun fünf Tagen auch schon zweimal bemerkt.


    Morgen bekomme ich das neueste Update. Bin gespannt, ob es sich damit nun auch erledigt hat.

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"