Ambientebeleuchtung ändert sich mit Fahrverhalten

  • Ich habe sie auf 100 (blau) eingestellt.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Ich konnte bisher kein Flackern beobachten – und ich bin da sehr empfindlich.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Kam bei mir in den letzten 600km so langsam auf.
    Immer wieder dachte ich, da war doch was... immer und immer wieder, bis ich dann zufällig direkt drauf geschaut habe als es flackerte. Zumindest wie der Motor noch keine Betriebstemp. hat danach ist es eig weg, so bisher meine Beobachtungen.

  • bei mir tritt das flackern häufig auf, wenn ich in den Rückwärtsgang geschaltet habe.. und da ich beim Einparken immer den rechten Außenspiegel runter mache ist es gerade bei Nacht dann immer deutlich zu sehen gewesen, dass auch die Kennzeichenbeleuchtung mit flackert.. nach dem Wechsel auf LED Kennzeichenbeleuchtung war es natürlich noch 1000 mal deutlicher zu sehen das Flackern ;)

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff