Ambientebeleuchtung ändert sich mit Fahrverhalten

  • Ich würde das auch in keinem Fall alleine machen. Die Gefahr, dass du etwas beschädigst, ist doch viel zu groß. Lass da die WS dran. Die wissen, was zu tun ist und haben die richtigen Werkzeuge.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Habe bis jetzt noch nichts flackern sehen. Bin aber auch meistens nur am Tag unterwegs und Beleuchtung nur auf halber Stärke.
    Wenn man nachts auf volle Stärke stellt und im Stand mit dem Gas spielt flackert es dann auch?
    Wenn die alten Module drin sind will ich das feststellen und tauschen lassen. Weiß nicht ob sie im Juni schon neue
    verbaut hatten.

    MEGANE Grandtour BOSE ENERGY TCe 130 EDC
    :thumbup: Kosmos-Blau :thumbup: Toter-Winkel-Warner :thumbup: Easy-Park-Assistent :thumbup: Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera :thumbup: Head-Up-Display :thumbup:
    :thumbup: Voll-LED Scheinwerfer :thumbup: R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen :thumbup: 36 Monate HD Traffic :thumbup: 36 Monate Map Update Service :thumbup:


    R-LINK Version 3.3.16.986
    Navi 12-2017

  • Habe bis jetzt noch nichts flackern sehen. Bin aber auch meistens nur am Tag unterwegs und Beleuchtung nur auf halber Stärke.
    Wenn man nachts auf volle Stärke stellt und im Stand mit dem Gas spielt flackert es dann auch?
    Wenn die alten Module drin sind will ich das feststellen und tauschen lassen. Weiß nicht ob sie im Juni schon neue
    verbaut hatten.

    Natürlich, wann denn sonst? Meiner ist auch von Juni und nix flackert....ggf. hängt es ja auch mit dem R-Link2 Version 3x zusammen...

  • Wenn man nachts auf volle Stärke stellt und im Stand mit dem Gas spielt flackert es dann auch?

    Hallo nach Kiau! Es flackert sogar im Stand ohne Zündung, wenn Du betroffen bist. Man steigt ins Auto ein und es beginnt zu flackern.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hallo. Die Ambientebeleuchtung meines Megane (BOSE, BJ. 12/2016) flackert nur ganz leicht. Es ist überhaupt nur bei der blauen Farbe erkennbar und flackert beim Gas geben und Gas wegnehmen. Da ich nächste Woche wegen der Frontscheiben Waschanlage zum AH muss, werde ich zur Sicherheit gleich wegen dem Flackern auch fragen.

    Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012

  • Habe bei meinem heute morgen auch das flackern zum ersten Mal festgestellt. Außentemperatur 9 Grad, Motor noch kalt, Licht, Sitzheizung und Lenkradheizung an. Da konnte ich richtig sehen wie in allen 4 Türen die Ambientebeleuchtung mehr als deutlich flackerte.

    Bose Energy TCe130, Black Pearl-Metallic

  • Habe ihn heute beim freundlichen abgegeben. Problem geschildert und was kommt - "Müssen wir mal die Lichtmaschine und die Batterie überprüfen" :m0008:
    Bin gespannt was er mir morgen sagen wird.....

    Bose Energy TCe130, Black Pearl-Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von CoolShades ()

  • Lass mich raten: deine Batterie bekommt jetzt ein Update :m0040:

    MEGANE Grandtour BOSE ENERGY TCe 130 EDC
    :thumbup: Kosmos-Blau :thumbup: Toter-Winkel-Warner :thumbup: Easy-Park-Assistent :thumbup: Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera :thumbup: Head-Up-Display :thumbup:
    :thumbup: Voll-LED Scheinwerfer :thumbup: R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen :thumbup: 36 Monate HD Traffic :thumbup: 36 Monate Map Update Service :thumbup:


    R-LINK Version 3.3.16.986
    Navi 12-2017