Ambientebeleuchtung ändert sich mit Fahrverhalten

  • da ein Modul bei mir schon getauscht wurde und es geholfen hat (flackerfrei) darf mein Freundlicher den Rest tauschen.

  • Ich habe das Flackern vorhin bei mir das erste Mal deutlich feststellen müssen, habe die 6000km-Marke voll gemacht. Im Juni ist Inspektion, werde das gleich mal der Werkstatt melden, dass dann alles glatt geht. Bis vor zwei Wochen war noch nix, danach habe ich ab und zu schon gedacht, da war doch ein flackern...

  • Bei meinem (vor genau einer Woche gekauft, Tageszulassung von 25.01.2017, Produktionsdatum 03/2016, Kilometerstand brim ersten auftreten knapp 150km) ist das Flackern ebenfalls vor kurzem genau 1x aufgetreten, aber nur bei sehr niedrigen Drehzahlen, morgens kurz nach dem losfahren bei Minus 14 Grad. Das Flackern war nur beim LED Streifen an der rechten Beifahrertür zu sehen.

    Seit 04/2001 Renault Clio 1.0 FArbe silber
    Seit 08/2009 Renault Clio 1.2 Ripcurl Farbe silber
    Seit 02/2018 Megane IV Intens TCE100 Farbe Titaniumgrau

  • Gleiche Problematik bei meinen beiden Vorführern bis jetzt auch.


    Alles Handschalter, Diesel


    Beleuchtung flackert bei lastwechsel (egal welche Farbe, egal welche eingestellte Intensität) und wenn es draußen sehr kalt ist und die Batterie nicht die volle Spannung hat.


    Geht NIE wirklich weg...

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • @Filou Die Lösung Module tauschen, wird ja aktuell nicht mehr angeboten. Es kommt angeblich ein Update das den Fehler behebt im Mai...

  • Die Lösung dazu steht ja hier im Thread :) welches Baujahr sind die Vorführer?


    ...der erste 2015, der zweite 2016.


    Hoffe, dass das beim RS dann der Vergangenheit anhört!

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC