Preis für EDC Getriebe oder evtl. gebraucht ?

  • Hi.

    Kann mir jemand den aktuellen Preis für das EDC Getriebe 7-Gang Automatik von meinem Renault Megane 4 Grandtour GT TCE205 Bj. 2016 (3333/BFT) sagen ?

    Habe einen Kostenvoranschlag einer Gebtriebe-Reparaturfirma bekommen und die wollen 4499 Euro inkl. Abholung und Lieferung (ohne Aus-und Einbau) nur für die

    Reparatur !!!

    Oder gibt es eine Firma, die seriös gebrauchte Getriebe verkauft die ihr empfehlen könnt ?


    Danke euch schon mal


    Gruß


    Markus

  • Hallo

    Das Getriebe ist ja nicht gerade für seine Zuverlässigkeit beziehungsweise Haltbarkeit bekannt von daher würde ich mir keine gebrauchtes kaufen.

    Reparieren lassen ist wohl die beste Option, neu habe ich mal was von 8.000 Euro gehört kann mich aber auch irren.

    mfg Peter M

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • Moin Markus,


    um genau zu sagen was ein neues Getriebe kosten würde bräuchte ich mal deine VIN damit ich sehen kann welches Getriebe genau verbaut ist bei dir zwecks Kennzahlen etc.

    Gruß Philipp

  • Der tce 205 hat ja das dw 5

    Das ist mir bewusst doch unterscheiden sich nach Baujahr und Motorkennnummer auch mal die Getriebekennzahlen daher wäre die VIN für eine genaue Aussage halt am besten.

  • Genau so denke ich auch und von dort habe ich sie ja auch gerade abgeschrieben. Fahrzeugbrief/Zulassungsbescheinigung liegen ja nicht so einfach im Auto 8o

  • So ich habe eben mal nachgesehen.

    Also dein Megane hat den Motor M5M 450 und Getriebe DW5 004.


    Ein neues Getriebe (320104213R) kostet bei Renault 9774.72 EUR ohne Mwst.

    Ein AT-Getriebe (8201739975) kostet bei Renault 5116.73 EUR ohne Mwst.
    Lieferbarkeit in beiden Fällen "Verfügbar in Zentrale" heißt 1-2 Wochen Lieferzeit sollte kein Fehler im Lagersystem vorliegen.


    Das sind die Preise für ein Komplettes Getriebe inklusive Doppelkupplung und Getriebesteuergerät, jedoch ohne Arbeitszeiten und Teile die zusätzlich benötigt werden.


    Gruß Philipp