Preis für EDC Getriebe oder evtl. gebraucht ?

  • Puh das sind mal Preise. Hat da jemand eine günstige Alternative wie z.B. eine Firma die gebrauchte, oder überholte Getriebe verkauft, oder ich kann mein defektes Getriebe zur Reparatur an eine Firma schicken ? Die Reparatur kann ich mir beim besten willen nicht leisten.

  • Hallo

    Es gibt im Internet eine Firma die nennt sich b-parts.com die haben solche gebrauchten Getriebe, schätze mal aus Unfallautos aber ob die gut sind oder nicht kann dir wahrscheinlich keiner sagen.

    Ich kann dir zu der Firma nichts sagen, habe da noch nie etwas gebraucht und hatte auch sonst keinen Kontakt zu ihnen, ich habe nur mal so aus Neugierde ein wenig gestöbert.

    mfg Peter M

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • Hallo,


    ein Getriebeschaden bei älteren Fahrzeugen ist wohl ein Totalschaden...


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Bei dem Alter des Fahrzeugs und dem damit verbundenen Zeitwert sehe ich das genau wie uh.newyork .

    Da würde ich mich umschauen, was ich für die eingesparten Reparaturkosten plus den "Restwert" ggf. als Gebrauchtfahrzeug bekommen würde. Mit einem gebrauchten Doppelkupplungsgetriebe hätte ich prinzipiell sowieso meine Bedenken.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.