Fehler -> Abgassystem überprüfen

  • Huhu liebe Leidensgenossen,


    auch bei uns gibt es ein Update:


    Nachdem auch das letzte Software-Update nichts half, bekamen wir ca 1,5 bis 2 Wochen einen Leihwagen und unser Megane wurde durchleuchtete bis aufs Blut.
    Ein neuer Kabelbaum wurde eingesetzte und siehe da, seit rund 2 Monaten ist alles gut! Es leuchtet nichts mehr. Dort schien wirklich ein falsches Kabel verwendet (weil es mal hieß, die Sonde bekäme zu wenig Spannung) oder ein Kabelbuch gewesen zu sein.... hoffen wir einfach mal darauf, dass es das nun war.


    Und die Wartungsleuchte vor 2 Wochen an ging, weiß ich mir Sicherheit, dass nicht nur die Birne für die Fehlermeldung herausgenommen wurde xD


    Liebe Grüße und viel Erfolg

  • Bin jetzt bei Lamdasonde Nr 9 angekommen. meine nachfrage bei Renault Österreich direkt dauert jetzt auch schon über 3 Monate. Da heisst es immer nur "Die Mitarbeiter sind mit ihrem Problem beschäftigt" <X Ich frage mich wie das der oder die Mitarbeiter genau machen. Mit Telepathie, weil nachgefragt oder angeschaut hat sich bei mir noch nie wer was.

    Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.

  • Ich bekomme jetzt meine NEUNTE Lambdasonde eingebaut weil diese, weiss der Teufel warum, im schnitt 1x pro Quartal kaputt wird. Keiner weiss warum, keiner kann was dagegen machen, renault ist es scheinbar egal.

    Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.

  • Da muss doch was anderes faul sein an der Sache, sonst wären ja noch mehr davon betroffen. War denn schon einmal einer von der Renault Technik im AH?

  • Nein soviel ich weiß noch nicht. Habe ihnen jetzt mal meinen neuen Termin geschickt. Wenn sie Interesse haben, können sie ja dort aufschlagen. Aber bis Dato hat es noch keiner der Mühe Wert gefunden mich auch nur mal zu kontaktieren. Man bekommt bei jeder Nachfrage nur beschwichtigende Antworten ala "Haben wir weiter geleitet..."


    Sehr unbefriedigend das Ganze

    Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.

  • Gude,
    Letzte Woche war mein GT in der Werkstatt und hat eine neue Hochdruck Einspritzpumpe bekommen.
    Soweit so gut, nun leuchtet bei mir die Motorleuchte (Orange) und "Abgassystem prüfen". War eben bei meinem Nachbar in der Werkstatt und hat den eben mal angestöpselt, das Gerät zeigt "Drallklappen-Sensor". Kann aber diesbezüglich nichts finden im WorldWideWeb.


    Hat schon einer die gleiche Erfahrung gemacht oder kann was dazu berichten?