R-Link 2 App Store

  • Hallo,

    das Angebot der Apps im Store beim R-Link 2 ist ja - nett ausgedrückt - recht übersichtlich -

    Immerhin gibt es aber dort die App der Renault Händler. Schön und gut, die App ist installiert und früher hat sie ja auch noch Händler angezeigt.

    Heute ist die Liste leer.

    Wird die nicht mehr gepflegt? Hab ich was falsch gemacht? Immerhin sollten im Umkreis von 50 Km 3 Vertragswerkstätten angezeigt werden.

    Wäre halt ne gute Sache, falls ich mal - besonders im Ausland - ne Panne haben sollte.

    Gleiches gilt für Tankstellen (die Reichweite beim Benziner ist gefühlt nur noch halb so groß wie beim Laguna Diesel).

    Die waren beim Laguna immerhin in der Navigation...

    Hat jermand einen Tip für mich?


    Grüße

    Bernd

    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

    MEGANE Grandtour, Benziner, Automatik, BOSE Edition TCe 160 EDC GPF, Gletscher-Blau

  • Der ganze App-Store wird doch nicht mehr gepflegt, da es ja kein R-link und R-link 2 bei Neufahrzeugen mehr gibt. Das ist wie mit älteren Handys, die vergisst man dann einfach. den Rest kann man doch über sein Smartphone machen, bekommt man dann immer zu hören.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Na ja, da sind die noch schneller als die Handyhersteller :(

    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

    MEGANE Grandtour, Benziner, Automatik, BOSE Edition TCe 160 EDC GPF, Gletscher-Blau

  • Leider ja, aber ich denke das eher kein bzw. sehr geringes Interesse der Fahrzeug Nutzer bestand. Dann wird schnell dicht gemacht. Alles eine Frage der Kosten.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Na ja, ein nicht funktionnierendes Feature erzeugt kein Interesse und ! macht negative Werbung für Renault. Dann entweder komplett einstellen und mit einem Update löschen oder

    ein paar wenige, aber brauchbare, reisebezogene Apps wie Hotels, Sehenswürdigkeiten, Renault Vertragswerkstätten, Tankstellen, DWD/NINA/Katwarn Warnapp usw. anstatt dem "Spielzeug" das momentan drin ist.

    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

    MEGANE Grandtour, Benziner, Automatik, BOSE Edition TCe 160 EDC GPF, Gletscher-Blau

  • kenne ich von mehreren Herstellern so. Das das Angebot nicht mehr betrieben wird ist - vermute ich - Spekulation. Dass die Nutzung dieser ganzen connected Systeme, die auf bewußten Entscheidung und Benutzung der Autofahrer basieren, eine völlige Blase in Deutschland war, dürfte aber stimmen. In den asiatischen Ländern ist das ganze Appblingbling in den Autos teilweise mehr gefragt bei der Entscheidung für einzelne Modelle, entsprechend sehen die Cockpits und die Systeme ja auch aus, bei der Nutzung hingegen wohl auch eher wirr.

  • Hallo Bernd,


    ich bin R-Link2 Pionier. Von Beginn an war der Aufbau des R-Link-Stores sehr halbherzig. Weiterentwicklungen hat es nie gegeben.


    EasyLink wurde entwickelt und dann wurde der Focus auf das Google-System gesetzt. Somit ist bei EasyLink nie ein Store aufgebaut worden.


    Renault konzentriert sich nur noch auf openR Link und vernachlässigt die Bestandssysteme. Zumindest werden noch auftretende Fehler beseitigt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166