Schalthebel zuckt bei Lastwechsel

  • also wenn sich das Schaltverhalten innerhalb kurzer Zeit d.h. ja auch wenigen tausend Kilometer so ändert, dann nix wie zur Werkstatt und dann finden die auch was; möglicherweise in Zusammenarbeit mit Brühl/Köln.

  • Hallo Muchette,


    dann unbedingt zeitnah in eine Werkstatt fahren!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • also wenn sich das Schaltverhalten innerhalb kurzer Zeit d.h. ja auch wenigen tausend Kilometer so ändert, dann nix wie zur Werkstatt und dann finden die auch was; möglicherweise in Zusammenarbeit mit Brühl/Köln.

    Auch aus Österreich kann ich mich an Brühl wenden?

    seit Februar 2023 Besitzer eines Megane Grandtour IV TCE 140 Techno, Bj. 04/2022, weiß, mit 10" Kombiinstrument :m0022:

  • Wenn das Auto aus Februar ist, hast Du vermutlich auch noch Ansprüche gegen den Händler, bei dem Du es gekauft hast. Du müsstest Dich also gar nicht unbedingt mit Renault auseinandersetzen. Wenn Du ein großes Faß aufmachen möchtest, dann solltest Du zeitnah zu einem Anwalt gehen, da zumindest Deine Gewährleistungsansprüche faktisch bald ablaufen dürften.

  • Hallo Muchette,


    wo wohnst Du denn?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Muchette,


    da ist Renault Austria der richtige Ansprechpartner, die sind in Wien:


    RENAULT ÖSTERREICH GmbH

    A-1100 Wien, Laaer-Berg-Straße 64

    Telefon: +43 (1) 680 10

    E-mail: office@renault.at

    Telefax: +43 (1) 680 10 310


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Wenn das Auto aus Februar ist, hast Du vermutlich auch noch Ansprüche gegen den Händler, bei dem Du es gekauft hast. Du müsstest Dich also gar nicht unbedingt mit Renault auseinandersetzen.

    Genau! :) Und weil das so ist, raten alle auch, schnellstmöglich beim Händler vorstellig zu werden.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • So, mein Freundlicher sagt nach Testfahrten mit zwei anderen Fahrzeugen mit selbem Getriebe (Captur und ein ältere Megane) das sei normal.

    Wenn dem so ist finde ich das echt arg.

    So ne kacke Schaltung kenne ich von anderen Fahrzeugen nicht.

    Wie gesagt die Gänge flutschen nicht wirklich geschmeidigt durch die Gassen und der Schalthebel wackelt sowas von deutlich im 3,4,5 und 6 Gang.

    Am liebsten würde ich das Auto weggeben.

    Problem ist halt das es ein Leadingfahrzeug über RCI Bank ist.

    So eine Schaltung ist meiner Meinung nach nicht Stand der Technik im Jahr 2023 in diesem Preissegment!

    Sogar mein Dacia Logan schaltete sich besser und da wackelte auch nix.

    Auch bei meinen 2 Clios die ich schon hatte war sowas nicht.

    Ich hab kein Bock mehr auf Renault.

    Werde mich bei denen beschweren obwohl es nix bringen wird.

    seit Februar 2023 Besitzer eines Megane Grandtour IV TCE 140 Techno, Bj. 04/2022, weiß, mit 10" Kombiinstrument :m0022: