Fehlermeldung Einparkhilfe prüfen (schnelles Blinken der Blinker)!

  • Habe seid heute Abend das Phänomen:
    Meine Blinker blinken schnell obwohl alles funktioniert. Keine Birne defekt, gleichzeitig macht auch mein heckwischer was er will.
    Hat jemand ähnliche Probleme?

  • Du musst einen Fehler in der Zentralelektrik haben, Dein R-Link war auch schon ausgefallen und wenn ich nicht irre, hattest du Probleme mit dem EDC. Das scheint ein wahres Montagsauto zu sein.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ich hatte das Problem auch, genau wie du.
    Hat es bei dir geregnet?


    Wir haben zwar Fehler im Speicher gehabt, haben die Untersuchung aber nicht gemacht da sehr aufwändig und der Fehler nie wieder aufgetreten ist...

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

  • abe seid heute Abend das Phänomen:

    Habe Dich hier an den bestehenden Thread verschoben. :)



    Fahre auf jeden Fall zum AH und lass deinen Fehlerspeicher auslesen, damit diese Fehlfunktion dokumentiert wird. Bei mir war da auch einmal was und nie wieder!

  • Naja geregent hat es die Letzen Tage.
    Er stand gestern die ganze Zeit draußen....
    naja er geht am Donnerstag eh in die Werkstatt wegen EDC. Da können Sie es gleich mit machen.
    Habe extra ein viedeo gemacht! Das es renualt auch glaubt.


    Fürs Getriebe gibt es ja eine Lösung inzwischen... Und das mit dem r-link ist nie wieder aufgetreten.


    So heute morgen funktioniert wieder alles ganz normal (blinker+heckwischer)

    Einmal editiert, zuletzt von pds2 ()

  • ... mit machen ist gut, in meinem AH sagten sie mir dass das bis zu 3 Tage dauert da alle Kabelverläufe offen gelegt werden müssen um zu prüfen ob eine Beschädigung vorliegt, im Fehlerspeicher war bei mir "Frequenz auf Blinker und Scheibenwischer".
    Zusätzlich wird ein Renault Techniker dazu bestellt.

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

  • Des mag sein...
    Ich habe den Vorteil geb mein Auto meinem dad mit und fahr solange einen anderen fertig.


    Wenn ich mir vorstell ohne heckwischer zum Skifahren geh oje