Keine Antriebswellen lieferbar

  • Liebe Meganfreunde ich heiße Volker und fahre seit 30 Monaten einen Grand Tour Plug in Hybrid. Der Antrieb war als ökologisches Experiment gedacht. Jetzt steht er seit 2 ½ Wochen mit defekter Antriebswelle in der Renault Werkstatt. Das Welle ist nicht lieferbar und es gibt keinen Liefertermin, obwohl es ein Teil aus laufender Produktion ist. Hat jemand einen Tipp für mich, oder macht gerade gleiche schlechte Erfahrungen? Das Autohaus in Dresden wo ich den Megane geleast habe, die Werkstatt in Bretten und der Kundenservice in Brühl zucken mit den Schultern, keiner kann etwas machen. Der Wagen stand letztes Jahr schon 2 Monate mit Softwaredefekt beim Update in der Werkstatt. Kann man eine alternative Welle verbauen, oder stehen noch mehr still mit dem Defekt?


    Vielen Dank und beste Grüße, Volker

    :cursing:

  • Bei Renault hakt es seit längerem an allen Ecken und Kanten mit der Ersatzteillieferung.

    Eine "alternative" Welle wird aus Garantiegründen wohl eher nicht infrage kommen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ich kann dir sagen, ich habe 5 Monate auf Scheinwerfer aus laufender Produktion gewartet. Hab sogar mitbekommen das bestimmte Teile dieses Jahr gar nicht mehr lieferbar sein sollen. Wie Fudelruehrer schon sagte, hakt es da überall. Hoffe trotzdem, dass du nicht allzu lang warten musst

  • Ein Kunde von uns hatte von Dezember bis April sein Auto nicht.

    Radnabe hinten links war nicht Lieferbar.....

    Renault hat da je nach Bauteil schon massiv Probleme, dazu kommt das die ein neues "Lager" in Frankreich haben wo anscheinend auch einiges nicht wirklich Glatt läuft.

    Aber da ist Renault nicht alleine, egal welche Automarke.... die geben sich aktuell alle nicht viel.

    Und aus "laufender Produktion" spielt eigentlich eher die "negative" Rolle, da gehen die Teile gefühlt eher ins Werk als in die Werkstatt (wie bei jedem Hersteller).

    Hauptsache die Zulassungszahlen sehen gut aus :)


    Man muss aber auch sagen, das die Rückständigen Teile bei Renault jeden Tag weniger werden, es ist Besserung in Sicht.

  • Ich ärgere mich nur, denn die Gewährleistung ist um und schon steht man im Regen. weder Verkäufer noch Hersteller stehen im Obligo und es wird auf den Kunden abgewälzt. Es ist keine Spülmaschine und ich kann noch per Hand abwaschen.

  • Hallo meganevolker,


    ist der Mangel vor Ablauf der Garantie eingetreten, das Teil aber nicht lieferbar ist und die Garantie in der Zwischenzeit abläuft, geht der Garantieanspruch nicht verloren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • was willst du jetzt hören?

    es gibt gibt hersteller die es nicht schaffen n automatikgetriebe seit märz zuliefern. oder ölpumpen usw. bei n zoe türschloss, welches türschloss? für den megane 3 ph3 haben die auch 6 monate gebraucht um nochmals einen neuen scheinwerfer zuliefern, weil der neue wo nach dem wildschaden beim renaulthändler verbaut wurde ein aquarium wahr. r9m agr geschichte, wo die ja selbst mit den angebich besseren versionen auch üben, weil die rohre nicht halten, welche agr rohre?

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

    3 Mal editiert, zuletzt von driver- ()

  • Wie sagt man so schön in Frankreich: ce la vi

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo meganevolker,


    wenn die Reklamation nicht dokumentiert wurde, hast Du schlechte Karten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166