• Hallo Ostfriese,


    wann war die Erstzulassung? Ab Euro 6d-temp muss Multi-Sense neutral bzw. Regular oder MySense sein. Das ist den Zulassungsvorschriften geschuldet.


    Fahrzeuge mit Euro 6b und 6c sollten das nicht so haben, es sei denn, es hatte ein Softwareupdate gegeben und am Server wurde das so hinterlegt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo,

    mein Megane hat das Zurückstellen auf den Neutral auch seit der Version 9 wieder. Bei jedem Start habe ich 15 sec Zeit zu bestätigen, dass ich im Perso-Mode bleiben möchte. Wenn ich da nix bestätige, dann aktiviert sich automatisch der Neutral-Mode. Das macht das System wahrscheinlich deswegen, weil ich im im Perso-Mode ein paar Einstellungen auf Sport gestellt habe.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo Georg,


    mit Einführung der Softwareversion 2 muss bestätigt werden, wenn Sport aktiv ist.


    Mit Euro 6d-temp wird automatisch h nach jedem Motorstart auf Multi-Sense Neutral geschaltet.


    Der Grund ist die Abgasnormen WLTP und RDE. Bei der Homologation wurde Im Echtbetrieb nur in Multi-Sense Neutral gefahren und das mit jeder Motor- und Ausstattungskombination.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


    Einmal editiert, zuletzt von uh.newyork ()

  • Moin Moin,
    das ist bei meinem Grandtour auch so.
    Seit einem Update muß man der Perso Modus immer bestätigen (Sofern auf Sport eingestellt)
    Gruß Jens

    Renault Megan RS Bj 2022


    Was ist bis jetzt geändert worden


    - Schwarze Fenster Zierleisten

    - Schwarze Radmutternschrauben

    - Schwarze Rhombe hinten

    - Auspuffblende in Schwarz lackiert

    - Megan Schriftzug am Heck entfernt

    - RS Bezeichnung am Heck in Schwarz

    - Schwarze Türgriffe


    Was soll nicht geändert werden


    - Rhombe vorn in Schwarz

    - Silber am Frontspoiler vorne in Schwarz Folieren

  • Hallo Jens,


    Multi-Sense Perso und Baujahr 2022?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Zum Glück gibt es ddt4all. Vielen Dank an die IT-Programmierer, die es uns kleinen Leuten zur Verfügung gestellt haben.

    Mich persönlich hat es gestört, dass es nach jedem Kontakt auf Normal umschaltet. Ich habe diese Option mit dd4all deaktiviert, jetzt bleibt es nach jedem Start des Autos im Perso Modus, so wie ich im verlassen hab.

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...