Unfallschaden

  • Der Unfallgegner muß sich ja auch nicht melden. Das ist Sache von der Versicherung.

    Du hast Name, Adresse und Versicherung, der Rest macht der Anwalt. Aber dauert halt. Wenn es ums Geld geht, sind Versicherungen immer sehr zurückhalten.

    Gutachter solltest Du beauftragen. Der Rechnet mit der Versicherung ab. Gerne wollen die Versicherer ihren eigenen Gutachter raus schicken. Dieses kannst Du ablehnen.

    Und nachmals, schnell geht da nichts.... Geduld!

  • CoolChriz hat geschrieben, dass der Unfallverursacher noch nichts gemeldet hat, ich interpretiere das so, das seine Versicherung noch nichts davon weiß, natürlich muss der Unfallgegener den Schaden seiner Versicherung melden, da gibt es sogar eine Frist, ich meine 7 Tage.

    Ich habe in Bezug auf eine Schadensregulierung die besten Erfahrungen damit gemacht, die komplette Angelegenheit (Gutachter, Anwalt, etc...) meinem Autohaus zu überlassen. Spart jede Menge Rennerei, Ärger und Stress. Unfallwagen inkl. Polizeibericht dahin gebracht, Abtretung unterschrieben und mit Leihwagen vom Hof gefahren.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Also die Versicherung weis bereits seit dem 03.08. von meinem Anwalt bescheid. Gemeldet hat er dies stand letzten Freitag noch nicht. Die Daten von der Polizei habe ich auch erst Freitag bekommen, da der bearbeitende Beamte selbst nicht da war und die Akte noch nicht geschlossen war. Die Polizei sagt, dass er schuld ist, da ich mich korrekt verhalten habe. Der Verursacher hat auch gesagt das er Bremslichter und Blinker gesehen hat. Ich frage mich immer noch wie das passieren konnte.


    Ich muss heute noch mit meinem Autohaus telefonieren. Die hatten auch Urlaub. Mein Anwalt ab dem 18. und ich ab dem 24. Ich befürchte das alles zieht sich Monate. X( Soviel Arbeit in die Karre gesteckt und dann macht mir einer alles kaputt.

  • Hallo,


    da bin ich heilfroh, dass meine Kaskoversicherung Haftpflichtschäden, die durch einen Unfallgegner verursacht wurden, direkt untereinander abgerechnet werden und das Autohaus mit meiner Vollkasko verrechnet.

    Das scheint in Österreich ganz anders geregelt zu sein, als in Deutschland.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166