Hintere Tür verriegel

  • Hallo!

    Da mein Megane die hintere Tür nicht verriegelte kam ich auf die super Idee meinen Wagen manuell zu verriegeln,hatte aber leider nicht bedacht vorher die Kindersicherung in der Tür umzulegen. Bekomme jetzt das Auto weder von innen noch von außen auf! Gibts da irgendeine Lösung?

  • Drücke mehrfach schnell hinter einander auf entriegeln auf der Fernbedienung. Wenn die Tür nicht entriegelt wird, das gleiche nochmals aber du ziehst von außen am Türgriff. Bei mir hat es geholfen. Als ich das Schloss mit WD40 reinigte funktioniert es wieder wie vorher.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Dann kann Dir ,denke ich , nur ein Autodieb oder der Freundliche weiter helfen. Schade das es nicht funktioniert hat.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • vergessen die Kindersicherung rauszumachen!

    Das Handbuch:


    Kindersicherung:

    Durch Umlegen des Hebels 5 wird ein Öffnen der Hintertüren vom Fahrgastraum aus verhindert. ...


    Es wird also eigentlich nur das Öffnen von Innen verhindert. Von Außen kann man weiterhin öffnen. Ist da eventuell noch was anderes schiefgelaufen?

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Ah, da kannst Du nur noch die Türverkleidung innen öffnen. Soweit es geht zumindest. Da würde ich aber zur Werkstatt gehen.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Ich wusste gar nicht, dass es eine solche Möglichkeit gibt, die Tür abzuschließen.

    Du hattest wirklich Pech mit der Hintertür. ;(

    Ah, da kannst Du nur noch die Türverkleidung innen öffnen. Soweit es geht zumindest.

    In einem solchen Fall würde ich auch versuchen, die Türverkleidung von innen zu demontieren.

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...

  • Hallo,


    was ich nicht verstehe ist, wenn das Fahrzeug mit der Fernbedienung aufgeschlossen wird, müssen die hinteren Türen trotz aktiver Kindersicherung von außen geöffnet werden können.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166