Trophy Facelift mit Schaltgetriebe?

  • Hallo zusammen.

    Bin neu hier und habe auch direkt eine bzw auch mehrere Fragen da ich mir in den nächsten 2 Monaten wohl einen Trophy holen werde.


    1. Gibt es im Trophy Facelift das Schaltgetriebe noch? Finde um Internet nix geschweige denn bei Mobile.de irgendein Gebrauchtwagen mit Schaltgetriebe?


    2. Wie sind so die Preise für Bremse Wartung usw.


    3. Den Trophy lieber mit den Recaro oder den Originalen Sitzen?


    Danke euch

  • Hallo Marco,


    meines Wissens gibt es die Trophy nur mit dem 7DCT300.


    Es ist eine rein subjektive Entscheidung, welche Sitze einem besser zusagen. Das kann man nur selber „ersessen“, sofern man wo eine Möglichkeit findet, beide Sitze zu vergleichen.


    Zugreifen kann man nur noch auf Lagerbestände. Produziert wird die Trophy nicht mehr.


    In Österreich gibt es nur vier Stück R.S. Ultime, die über Renault Austria im Web angeboten werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


    2 Mal editiert, zuletzt von uh.newyork ()

  • Das Schaltgetriebe hat es nicht in Phase 2 geschafft. Und leider gibt es auch "nur" das 6DCT450 im RS. Das 7DCT gabs mit der Leistung erst wieder beim A110 ;)

    Infortainment + Tacho aus dem Phase 2 mit Schaltgetriebe hätte mich damals vermutlich auch überzeugt aber bin mit der Automatik auch sehr zufrieden.


    Dafür das man den Trophy auf der Rennstrecke fahren kann, sind die Preise für die Bremse günstig, meiner Meinung nach. Ähnliche Größen bei BWM sind beispielsweise um einiges teurer. Auch Beläge kosten nicht die Welt und wenn man möchte, gibt es auch gute Angebote um da noch etwas Geld reinzustecken. Kommt halt immer drauf an, worauf man abzielt.


    Die Recaro Sitze sind halt mit Alcantra und sehen nochmal einen Schnack besser aus. Wenn es um Komfort geht, müsste man das aber aussitzen.

  • Hallo Albon,


    ich habe betreffend 7DCT300 unterschiedliche Informationen, nach diesen bei der Trophy das 7DCT300 eingebaut wäre.

    Wenn immer noch das 6DCT450 Verwendung findet, ist das aus meiner Sicht nur positiv.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Den Trophy Phase 2 gab es nur mit 6-Gang Automatikgetriebe. So auch meiner gebaut Ende Januar2023.


    VG

    1. Megane IV R.S. Trophy TCe 300 EDC, Sirius-Gelb, EZ 03/23, Sommer: Fuji, Winter: Jerez 19'', Bild

    2. Megane III R.S. TCe265, Black Pearl-Schwarz, EZ 10/12, Bild