Notbremsassistent mit Fußgängererkennung

  • Ich habe bei meiner Ausführung den normalen Notbremsassistenten vorausgesetzt. Dann könnte das per SW-Update realisierbar sein.


    Für zusätzliche Features wäre es nur fair, auch etwas dafür zu bezahlen.
    Würde ich generell auch beim Smartphone etc. tun. Die Programmierer usw. möchten ja auch bezahlt werden.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hi Leute, ich sollte hier wohl richtig sein!
    Und zwar hat meine Meggi einen Notbremsassi, mein Verkäufer meinte zu der Funktion:
    Er erkennt nur stehende Hindernisse und bremst auch dann nicht auf 0 sondern nur bis 25km/h runter.


    Hoffe jetzt nicht, das jemand aus Erfahrung sprechen kann, aber weiß jemand inwiefern diese Aussage stimmt?

  • Laut Preisliste/Datenblatt (Seite 6) erkennt das System auch Fahrzeuge vor einem (außer du meinst ein anderes System? ?( ) :


    Aktives Notbremsassistenz-System
    Funktioniert bei Geschwindigkeiten über 30 km/h.
    Das System misst den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug. Bei Kollisionsgefahr, alarmieren visuelle und akustische Warnsignale den Fahrer und
    fordern ihn auf zu Bremsen. Falls das Bremsen zu spät oder nicht genügend stark erfolgt, wird das automatische Notbrems-Assistenzsystem aktiviert. Das
    System lässt sich über R-LINK 2 abschalten, ist jedoch beim nächsten Start des Motors automatisch wieder aktiv.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Im e-Guide von Renault kann man sich die Systeme per Video erklären lassen. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Andere Frage noch, bei Kollisionsgefahr macht der aber shcon ne vollbremsung bis auf 0, oder? (Sorry das ich dich jetzt übergehe bolle ^^)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Andere Frage noch, bei Kollisionsgefahr macht der aber shcon ne vollbremsung bis auf 0, oder? (Sorry das ich dich jetzt übergehe bolle ^^)

    Alles andere wäre ziemlich sinnfrei. ^^

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Andere Frage noch, bei Kollisionsgefahr macht der aber shcon ne vollbremsung bis auf 0, oder?

    Sollte er schon, aber nicht alleine glaube ich, er erhöht den Bremsdruck und schaltet die Warnblinker ein! Also Fuß muss auf der Bremse sein!