Turboschlauch

• Hallo,

ich habe ein Loch im Ladeluftschlauch. Will sowas bestellen aber finde keine gute Bilder und bin nicht sicher ob das was ich bestelle passen wird. Bei altem Auto hatte ich Zugriff zu einer Seite wo ich mir für alle Teile Nummern finden konnte um nichts falsches zu kaufen. Kann mir jemand sagen ob ich ohne geehrten Händlern irgendwie an die Teilenummer komme? Ich brauche es ziemlich dringend und habe keine Zeit für Fehler. Kann ich selber irgendwie an die Nummer kommen oder kann mir vielleicht jemand helfen? (3333/BKO)

pasted-from-clipboard.png

• Hallo

Du könntest es zum Beispiel bei myparto versuchen.

mfg Peter

Renault Megane 4 RS Trophy, Renault 5 GT Turbo Perlmuttweiß und VW T5 2.5 5Zyl

Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

• Vielen Dank für eure Rückmeldung. Ich würde mir den bestellen:

https://www.autoteiledirekt.de/metzger-19341340.html

Der Fall ist nicht kompliziert obwohl in der Beschreibung steht "

Getriebeautomatik 7 Gang" was stimmt nicht. Ich habe mir schon den Schlauch gefunden bevor ich gefragt habe. Künftig möchte ich aber eine Nummer finden können wie die Werkstatt das macht. Gibt's bei Renault ein Trick dafür? Ich bestelle ein Schlauch was auf einem schlechtem Foto etwas ähnlich aussieht bin aber nicht 100% sicher dass ich das richtige bestelle.

• Hallo

Ich persönlich habe Freunde bei Autoteilehändlern die können mir wenn nötig die Originalteilenummern raussuchen, nehme ich aber nur sehr selten in Anspruch um die Freundschaft nicht zu sehr zu belasten. Ansonsten wüsste ich nichts, vielleicht hat jemand anders noch einen Tipp.

mfg Peter M

Renault Megane 4 RS Trophy, Renault 5 GT Turbo Perlmuttweiß und VW T5 2.5 5Zyl

Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

• Ich sag mal so, bei einem Ansaugschlauch gibt es jetzt nicht so viele Möglichkeiten, entweder er passt, oder er passt nicht.

Ist ja jetzt kein Steuergerät oder ähnliches. Und wenn ich vorher die Maße vergleiche, brauche ich nicht unbedingt eine Teilenummer.

Renault Mégane Grandtour BLUE dCi 115 Intens EDC, EZ: 2021.