vordere und hintere Scheiben und Bremsen

  • Hallo

    Die Original Bremsen sind gut aber es gibt auch mindestens ebenbürtiges im Zubehör Handel (ATE, Valeo, Zimmerman,.....)

    Elektronische Ersatzteile sind ziemlich heikel, da gibt es zum Beispiel bei Luftmassenmessern bestimmte Autos die nur mit einem original Teil funktionieren.

    Mfg Peter M

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • Beide Hersteller liefern mindestens Erstausstatter-Qualität. Nimm halt die günstigeren.

    Ansonsten hier mal den Test schauen (Scheiben & Beläge):


    ADAC Test Bremsscheiben & Beläge

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

    Einmal editiert, zuletzt von Fudelruehrer ()

  • Ich habe die Bewertungen über ATE überprüft. Allerdings konnte ich die Teilenummer für Bremsbeläge mit Keramik nicht finden? Mein Auto ist Renault Megane IV 2016 1.5DCI 110 PS mit elektronischer Handbremse.

  • leider gibt's für die Diesel die Ceramic nicht. max für hinten ohne elektrische Parkbremse.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • ATE hat bei mir immer deutlich länger gehalten, ich würde auf jeden Fall diesen Hersteller favorisieren.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Gute Wahl, wobei ich den Preisunterschied jetzt nicht wirklich so groß finde, bei mir war der deutlich höher. Und da die Stundensätze bei Renault bereits abschreckend sind (zumindest dort, wo ich mein Fahrzeug gekauft habe), lasse ich da auch die Montage nicht mehr durchführen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.