Neue Leuchtmittel für Halogenscheinwerfer H7 (Osram Night Breaker Unlimited oder Phillips)

  • Lebensdauer bei solchen Lampen im Regelmäßigen Gebrauch nach meinen Erfahrungen maximal 12 Monate. Was ich jetzt auch nicht schlimm finde.... Wenn ich so manche Bewertungen bei Amazon lese.... Birnen sind hammer hell aber halten nur 10 monate....die paar Euro mehr für Sicherheit

  • Habe jetzt die M-Tech Super White H7 verbaut. Das Licht ist echt weiß, sieht echt gut aus, so wie ich es erwartet habe. Die Lichtausbeute bei nass-kaltem Winterwetter ist wirklich, naja wie soll ich es nennen - nicht sehr gut. Ich verbaue die Birnen jetzt auch als Fernlicht, da bei uns die Straßen gut beleuchtet sind und der Megane 4 automatisch auf Landstraßen Fernlicht aktiviert. Da erhoffe ich mir eine bessere Wirkung.

  • Ich habe auf Empfehlung von Leuten hier aus dem Forum im Fiesta meiner Freundin die Philips RaceVision verbaut. Die Lampen sind wirklich ihr Geld wert. Auch meine bessere Hälfte hat das bestätigt, dass die Philips noch besser sind als die Osram NightBreaker unlimited. Die Lichtfarbe ist natürlich eine andere als beim Xenon in meinem Megane 2, aber die Helligkeit kommt dem schon nahe.


    Ein Kollege von mir wird die Philips demnächsten in seinem Volvo XC60 verbauen. Mal sehen, wie er es so empfindet.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Wehe das stimmt nicht was du da schreibst :P
    Habe für den Clio jetzt auch mal die besagten RacingVision bestellt.


    EDIT:
    hab grad mal auf der Philips-HP geschaut, angegeben sind diese Lampen dort mit einer Lebensdauer von gerade mal 200 Stunden :huh: Na da bin ich mal gespannt, aber irgendwo muss die Leistung ja herkommen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau