Heckklappe ist mehr rechts

  • Hallo

    Ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt einen gibt bei dem die Heckklappe passt.


    hier! bei meinem passt alles. seit dem ersten Tag. Kein schleifen, Mittig drin. bin happy.

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Hier geht´s aber um einen Grandtour, insbesondere die der ersten Generation hatten häufiger Probleme mit Spaltmaßen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Kann hier jemand sagen ob beim Schrägheck die Heckklappe nur als komplett Teil bestellbar ist? Aufgrund einer beschädigten innenverkleidung dieser soll bei mir diese daher getauscht werden. Da nach einem aus/Einbau mit den bekannten unangenehmen Folgen einer nicht genau eingestellten Heckklappe zu rechnen ist, würde ich dies nur äußerst ungern Ausführen lassen wollen. Ich hoffe diese Frage passt hier rein, vielen Dank im voraus.

    L.g Buzzi

  • Hallo Buzz,


    die Innenverkleidung gibt es sicher als Ersatzteil, wenn es überhaupt lieferbar ist.

    Die Kosten für den Austausch stehen für mich nicht im Einklang. Den „Schaden“ sieht außer Dir doch niemand.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Udo,


    danke für deine Antwort selbstverständlich hast du mit deiner Aussage recht, hatte es nicht erwähnt es handelt sich hierbei um ein Neufahrzeug und der Hersteller kommt für die kosten auf. Mir liegt sehr viel an einem „makellosem“ Zustand und nun bin in der Zwickmühle.


    L.g Buzz

    2018 Mégane IV 1.6 TCe GT 205

    Alles außer ACC/Bose/SD

  • Hallo Buzz,


    ok, es handelt sich sogar um einen Gewährleistungsfall, es geht auch Garantie - dann Austausch!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166