• Hallo SuperE10,


    mit der schon beschriebenen Taste rechts am Lenkrad innen oben so lange drücken, bis der gewünschte Anzeigeblock markiert ist („Klammern“) und mit der Wippe rechts im Lenkrad so lange Blättern, bis die gewünschte Funktion bzw. nichts angezeigt wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Sei nicht böse, aber am Lenkrad sind so viele Tasten, ...

    Frag jetzt nicht nach dieser komischen Tür vor dem Beifahrersitz. Weil überhaupt so viele Türen eingebaut sind.


    Hinter der komischen Tür liegt das Benutzerhandbuch... 8)

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Lieber Stefank,

    ich bin des Lesens kundig und das Bedienerhandbuch befindet sich vor mir auf dem Tisch. Wenn Du mir das Kapitel nennen kannst, in dem alles über den Kompass beschrieben wird ... gebe ich einen aus 😜

  • Das steht im Handbuch "Auto-Infotainmentsystem Renault R-Link 2 Bedienungsanleitung". Ok, eventuell hast du das nicht erhalten. Ich hab im Scenic nämlich auch keines mehr. Nur noch das Haupthandbuch fürs Auto (oder der Händler hats rausgenommen; war 2 Jahre ein Vorführwagen).


    Kompass.jpg


    ( puh, jetzt bin ich aber ins Schwitzen gekommen... :/ war doch felsenfest überzeugt, dass ich das irgendwo gelesen hatte )

    Für alle Fälle: https://www.manualslib.de/manual/386010/Renault-R-Link-2.html

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Da sind auch jede Menge Hinweise für die Nutzung des Navi drin. Adressen anlegen.wieder löschen und sowas. Das erschließt sich vielfach nicht während der Nutzung und man bekommt graue Haare dabei.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Die Hinweise in den Einstellungen beim Navi haben mir immer gereicht, da die ja eigentlich selbsterklärend waren. Wenn nicht plötzlich dieses Kompass Symbol erschienen wäre, hätte ich mich auch nicht hilfesuchen an euch gewandt. Wahrscheinlich hat der Mechaniker beim Zurückstellen des Ölwechselintervalls diesen Kompass aktiviert. Jetzt wo ich weiß, was dieses Symbol bedeutet, stört es mich auch nicht mehr