Rückfahrkamera nachrüsten

  • habe heute ein Angebot von meinem Autohaus erhalten, bzw. die Aussage das es für den GT-Line Grandtour keine zu Bestellen geht, für den normal Grandtour ginge es, man hat aber noch nicht den Unterschied erkennen können warum.


    Preislich wäre es inkl. Einbau ca 570 Euro!

    Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE

  • Die Preise verstehe ich nicht... 8|
    Meine den Preis Unterschied.
    Bin rein gegangen, gefragt ob die Kamera als Zubehör lieferbar ist.
    Wurde danach direkt, ohne zu handeln, die Preisliste ausgedrukt.
    Knappe 483€ drauf.
    Nach RENAULT Vorgabe.
    Kamera plus 2 Stunden Arbeit.
    Wie so musst ihr noch mehr bezahlen?

  • @ketti1808 Ich habe mir vor ein paar Tagen die Einbauanleitung der Rückfahrkamera angeschaut. Es ist da die Griffleiste dabei. Vielleicht ist der Unterschied, dass bei der Leiste dann der Megane-Schriftzug drauf ist. und dann ist es nicht mehr das Design des GT


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • @Georg1975 welche Griffleiste? Habe nichts gesehen!?!

    Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE

  • ich bin was die Cam angeht mal ganz ehrlich. Für mich nicht unbedingt ein Gewinn und schon gar nicht zu dem Preis. Im Winter bzw. bei Schlechtwetter ist dax Ding extrem schnell verschmutzt und du erkennst alles nur noch schemenhaft. Genauso bei Dunkelheit, da die Auflösung auch nicht so besonders ist. Wenn die nicht dabrigewesen wäre, ich persönlich hätte sie nicht bestellt. Was anderes sind z.B. solche Arroundview Systeme (Nissan 360) die sind schon echt praktisch, zumal die auch Gegenstände, Personen und Tiere erkennen und entsprechend warnen.

  • Beim Grandtour in Verbindung mit LED-Rückfahrscheinwerfern finde ich sie top.
    Auch bei absoluter Dunkelheit.


    Es ist schon ein Automatismus bei mir, dass ich beim Öffnen der Heckklappe mit dem Finger über die Linse wische.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT