Erhebliche Mängel (lt. TÜV) nach 3 Jahren

  • Also ich habe meinen Megane iv DCI 165 GT letztes Jahr im April beim Renault Autohaus mit folgenden Mängeln gekauft


    Feder hinten gebrochen

    Abblendlicht zu tief

    Wischwasser düse hinten ohne funktion

    Abgasgeruch im innenraum agr undicht

    Stoßdämpfer hinten undicht 🤣



    Der Wagen hatte Grade frisch tüv bekommen weil ich Interesse hatte bzw den Kaufvertrag unterschrieben habe 🤣Ich gebe da garnichts mehr drauf was die mir beim Händler sagen !

  • Da bin ich platt! Welcher Renault-Händler verkauft denn ein solch defektes Teil? ?(

    Meiner Leider ..... Der Händler wo mein bester Freund arbeitet hatte leider kein passendes Fahrzeug für uns .Über das Händler Netzwerk hatten sie uns diesen Megane rausgesucht 1 Hand 63k gelaufen absolut volle Bude in Seltenen Perlmutt weiß mit Panorama Dach ! äußerlich perfekt keine Beschädigungen etc .Also hin Probe gefahren und Vertrag unterschrieben.Erster Abend ..... Blieben wir stehen an der Tankstelle meine kleine Tochter damals Grade 1 Jahr alt und ich ..... Da kochte die wut schon mein bester Kumpel kam an mit Starthilfe Kabel und der bitte morgen doch Mal in der Mittagspause mit dem Wagen zu ihnen in die Werkstatt zu kommen und dann haben sie diese mängel gefunden .... Da war natürlich die Begeisterung nicht mehr so groß .... Was dazu kam wir hatten nach kurzer Zeit ein rucken beim anfahren Autohaus machte ein Software Update von Motor und Getriebe danach Kupplung unbrauchbar.... Haben dann 8 Monate auf eine Kupplung gewartet .... Dabei wurde dann festgestellt das die VA Schrott ist Querlenker Stoßdämpfer Koppelstangen alles ausgeschlagen.... Natürlich viele Monate zu spät.... Ich habe aber diese Reparaturen selber durchgeführt denn Renault wollte eine utopische Summe dafür haben ...... Das Autohaus ist der Letzte Dreck ! Niemanden zu empfehlen ist in Erkelenz und Heinsberg !

  • GrafZahl Ich kann zwar jetzt nicht abschätzen, wie sehr du technisch interessiert bist, aber wenn ja, dann kann ich das Autel MaxAP200 sehr empfehlen. Damit kannst extrem viel auslesen. Als Display dient dein Handy und das ganze kostet je nach Händler zw. 60 - 80€.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo meganeriv,


    die Mängel waren ein Gewährleistungsthema! Das hätte der verkaufende Händler auf seine Kosten beheben müssen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Udo ,


    Ich weiß Defekte Batterie und Stoßdämpfer hinten AGR hat dieser erledigt Querlenker etc war in der 2 Gewährleistungs Hälfte .Kupplung natürlich auch .


    Es ist jetzt vorbei meine Kraft war auch am Ende .Meine Konversationen waren zwischen Respektvoll und Ghetto Aussprache musste mich zurückhalten irgendwann aber gut .

  • Hallo meganeriv,


    wenn es bei mir soweit gekommen wäre, dann hätte ich das einem Rechtsanwalt übergeben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo meganeriv,


    das ist verständlich, wenn auch ein sehr trauriger Anlass passiert. Da will und kann man einfach nicht mehr.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166