Spaltmass zwischen Frontschürze und Kotflügel vorne links!

  • Heyho beisammen,


    ich habe gerade bei meinen Megane gesehen, dass die Frontschürze meiner Meinung nach nicht richtig sitzt (siehe Foto).


    Müssen die Ecken so abstehen? Ist an beiden Seiten der Fall. Mit der Hand lassen sie sich reindrücken damit es bündig wäre, halten aber natürlich nicht.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/qG3o5IF.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/LSQ4p4f.jpg]

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • Ist bei meinem GT auch so, aber nur linke Seite und
    Kotflügel und Stoßstange sitzen so plan aufeinander, dass sich das nur mit Mühe reindrücken lässt.


    Normal ... ist das sicher nicht. Mein letzter Corsa - produziert in Spanien hatte aber auch solche Stellen, wo die Einpassung nicht 100% war.
    An der Heckklappe (das im Forum viel diskutierte Problem) liegt ein Teil des Fehlers meiner Meinung nach auch an handwerklich schlechter Ausführung.

    Megane 4 GT, black pearl, Alcantara, Magny Cours, Bose, 8,7 Zoll, Head up, Wartungsrelax 60/100 (seit 28.06.2016)
    -steht im Winter auf Sparco Pro Corsa 18´ und Conti TS 850P


    Das Head up ist ein Segen.

  • Sollte man aber auf Garantie beheben lassen können oder?

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • Bei mir habe ich genau das gleiche, nur vorne links.


    Wird beim nächsten Werstatt Termin angeschaut nächste Woche. Mal sehen was der Meister sagt. X/

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • Muss ich mal drauf achten, ob das bei mir auch so ist. Bisher ist mir nichts negatives aufgefallen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Habe ich auch, wird bei dem nächsten Werkstattbesuch behoben. Entweder ist es durch nachjustieren möglich das Problem zu beheben oder ich bekomme eine neue Frontschürze.

  • Und ich habe es auch und Peter59 auch, er hat hier irgendwo ein Foto eingestellt!
    Bei mir wird es behoben, wenn er mal 3 Tage in dei Werkstatt kommt. Dannn wird alles behoben!