Komfortschließen per Fernbedienung möglich?

  • Das Komfortöffnen werd ich wohl auch vermissen :(
    Ist immer super bei heißem wetter das Auto schonmal durchzulüften.
    Aber immerhin Fenster hochmachen geht dann.
    Was genau ist das doppelschließen?
    Ist das das, wo man dann von innen auch nicht rauskommt, also so eine Diebstahlschutz?

  • Ja, das ist dazu da, dass wenn die Scheiben ein stück geöffnet sind bzw. wenn sie eingeschlagen werden, das Öffnen zu unterbinden.
    Leider scheint die Spezial-Verriegelung nicht Serie zu sein. 2x auf Schliessen schließt zwar die Scheiben, aber bei meine Vorführer blinkt nix 5x, also hat er das wohl nicht....

  • Und wie kommt man im Notfall raus? ?(

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Beim Fahren greift die Doppelverriegelung nicht, da wird automatisch "normal" verriegelt - man kommt also jederzeit raus.
    Aber sobald man die Kiste mit dem Schlüssel "zu-funkt" ist das Ding quasi ein Save ;)

  • Ach so. Vielen Dank für die Aufklärung.
    Wieder etwas, was ich im Oktober probieren kann. ^^

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Der GT-Line da draußen auf dem Hof scheint das aber leider nicht zu haben, obwohl solch ein Feature zu existieren scheint. Ich frage morgen mal den Freundlichen warum das so ist ;) Bei VAG ist das eigentlich Serie, egal bei welchem Modell...

  • Kann mir jemand sagen, was der Vorteil dieses "Kann-Auto-nicht-von-innen-Öffnen" sein soll? Zumal es ja scheinbar nicht Standard ist, sondern manuell mit 2x Drücken ausgeführt werden muss?!

  • SteffRS erwähnte es in Post 12 ;)


    Zitat von SteffRS

    Ja, das ist dazu da, dass wenn die Scheiben ein stück geöffnet sind bzw. wenn sie eingeschlagen werden, das Öffnen zu unterbinden.


    Einfach um das einbrechen zu erschweren.
    Ich habs bisher aber auch noch nie benutzt.

  • Aber wenn ich zwei mal drücke fahren doch auch die Scheiben hoch, oder? Wie kann ich denn bei offenem Fenster doppelt verriegeln?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern