Komfortschließen per Fernbedienung möglich?

  • Wenn ich mich nicht irre, klappte es zumindest beim M2 noch.
    Ich schätze mal es handelt sich um eine Sicherheitsfunktion, damit man aus der Ferne nicht unbeabsichtigt die Fenster öffnet.

  • Was ich auch etwas doof finde, das sich beim automatischen Schließen des Fahrzeugs, nicht auch automatisch die Fenster schließen. Das geht ja bekanntlich nur nur ein schnelles 2maliges Drücken der FB.

  • Zumal das alles haben wir doch auch schon öfter besprochen.


    Wenn du kurz mal das Auto verlässt und gleich zurück kommst gehen dann die Fenster hoch. Kontraproduktiv..oder wenn ich bei meiner Mutter bin stelle ich im Sommer das Auto immer mit offenen Fenstern auf dem Grundstück ab.


    So wie es ist, ist es schon sinnvoll.

  • Seh ich auch so, fände es ziemlich blöd wenn jedesmal beim abschließen die Fenster wieder hochgehen...
    Hat ja für gewöhnlich einen Grund warum ich die unten gelassen habe ;)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Na gut, wenn wir das ja schon so oft und ausgiebig besprochen haben, dann schweige ich nach diesem Post. Ich finde es trotzdem blöd. Stellt euch vor, man vergisst es manuell zu Schließen. Jeder ist mal in Hetze und denkt nicht an die Fenster. Und dann kommt der Wolkenbruch :D Und ein Auto sollte man ja auch nicht mit offenen Fenster parken und unbeaufscihtigt stehen lassen. Für mich alles Gründe die ein automatisch Schließen der Fenster mehr als gerechtfertig. Ergo: ich sehe das vollkommen anders wie ihr ;) Aber es gibt ja zum Glück wichtigere Sachen auf der Welt.

  • So hat eben jeder seine Anwendungsfälle :D
    Meine Fenster sind eigtl. immer zu. Meist werden die nur an heißen Tagen geöffnet wenn ich im Laufe des Tages/Abends noch fahren muss. Dann steht das Auto aber ohnehin auf eigenem Grund und Boden ;)
    Wäre in dem Fall ziemlich lästig wenn ich mich extra ins (evtl. schon heiße) Auto setze um die Fenster öffnen zu können, nur damit das Auto die wieder hochfährt sobald ich mich wieder entferne :D

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Mal versucht die Handsfree Funktion zu deaktivieren und dann getestet ?


    Denke, dass nicht vorhanden sein dieser Komfortöffnung der Fenster ist der Handsfree Funktion geschuldet.


    Das Steuergerät sollte diese Funktion definitv können, denn das Verschließen geht ja auch per FB.