Alles zum Renault Megane IV RS

  • Hallo Fabicajcs,


    ich würde das reklamieren. Möglicherweise gibt es bereits eine verbesserte Version mit Hitzeschutzblech.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Zerstörung der Dämm-Matte durch Marder sieht ganz anders aus, ich spreche aus Erfahrung ;)

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo nochmal,

    Danke für die ganzen Beiträge!

    Marder eher unwahrscheinlich, da das geschmolzene exakt über dem Lader liegt..

    Auch beim anfassen fühlt es sich sehr krustig an, also nicht wie wenn zerrupft oder angenagt..

    Marderschreck ist auch drin, also das wird es vermutlich echt nicht sein.

    War vorhin beim freundlichen, dieser meinte, dass er das so auch noch nie gesehen hat und bei Renault mal anfragen würde, ob es dafür eine Lösung gibt.

    Er war diesbezüglich aber nicht wirklich engagiert und ich bezweifle stark, dass da überhaupt was gemacht wird, da kann ich froh sein, wenn ich überhaupt eine neue bekomme, mein "freundlicher" macht es sich manchmal nämlich ein bisschen zu einfach..

    Wenn es seitens Renault kein Besserungsvorschlag gäbe, soll ich dann dennoch auf eine neue bestehen, schließlich wird die ja wahrscheinlich in kürzester Zeit wieder so aussehen :rolleyes:


    Liebe Grüße!

    RS TCE 300 EDC (EZ 06/22) Phase 2


    Black Pearl auf Interlagos Black

  • Definitiv dran bleiben und wenn das in absehbarer Zeit wieder vorkommt, erneut nerven und auf Austausch pochen.

    Anders lernen die Hersteller das nicht, oftmals lassen sich die betroffenen Kunden bedauerlicherweise immer wieder abspeisen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo

    Sehe ich auch so.

    So lange wechseln lassen bis es funktioniert oder die Garantie vorbei ist.

    mfg Peter Mayrhofer

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • Wenn es seitens Renault kein Besserungsvorschlag gäbe, soll ich dann dennoch auf eine neue bestehen, schließlich wird die ja wahrscheinlich in kürzester Zeit wieder so aussehen

    Oder Einfach raus nehmen. Kannst bei jeder Kontrolle ja mit dem Foto nachweisen dass die alte durch bauartbedingte Umstände angekokelt ist und du seitens des Herstellers auf Rückmeldung wartest.


    Grüße von nem Trophy-Fahrer ;)

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC