Alles zum Renault Megane IV RS

  • Kann mich mit dem Design des Exteriors nicht anfreunden... Das Geld für das bisschen mehr Leistung kann man auch in GT-Umbauten stecken. Wer es mag bitte :D

  • ob der auch wieder so einen fehlkonstuirten Kofferraumdeckel hat?

    Die Heckklappe ist behoben, bei meinem gebaut am 22.09.17 passt alles und überall ist genug Luft das nichts anschlagen kann. Würde sagen das hat Renault im Griff.

  • Als Trophy in Ordnung, 300 PS sind 300 PS aber als "normaler" RS mit 280 PS?
    Der GT kann mit Chip bis zu 20% mehr Leistung erzielen. Zieht man noch andere Umbaumaßnahmen hinzu, kommt man auch schnell an die Leistung ran ^^
    Aber nur meine Meinung :saint:

  • Als Trophy in Ordnung, 300 PS sind 300 PS aber als "normaler" RS mit 280 PS?
    Der GT kann mit Chip bis zu 20% mehr Leistung erzielen. Zieht man noch andere Umbaumaßnahmen hinzu, kommt man auch schnell an die Leistung ran ^^
    Aber nur meine Meinung :saint:

    Dann musst du die Leistung aber auch auf die Straße bringen. Das jetzige Getriebe hat ja schon mit der Serienleistung Probleme. Außerdem sind 230 PS keine 280 und an das Drehmoment von 390 Nm wirst du mit dem GT auch nicht rankommen.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Ach Kinderkrankheiten ^^
    Wenn man da ned mit durchgeht, dann sollte man noch länger warten mit neuen Fahrzeugen ^^
    Und wo ein Wille, da ein Weg :P