Alles zum Renault Megane IV RS

  • Einen gebrauchten A45 mit einem neuen M4 RS zu vergleichen, hinkt doch etwas.


    Entweder Neu mit Neu oder Alt mit Alt.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Naja, manch einer wird sich schon überlegen, ob nicht ein einjähriger 380 PS Bolide ein nicht ganz so schlechter Deal ist, anstatt sich einen neuen RS zu kaufen.

  • Darum geht's ja nicht, @Apollo12.
    Der Vergleich hinkt aber. Wie der Apfel mit der Birne. Beides kann schmecken, sind aber verschiedene Früchte.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich weiß zwar nicht was da hinkt, aber lassen wir es weiter hinken. Ich halte es für vollkommen OK, wenn man sich Gedanken darüber macht, ob ich mir einen einjährigen 380 PS Boliden kaufe oder einen neuen 300 PS RS. Und zu gedanklichen Vergleichen kommt man immer, das ist doch vollkommen normal.

  • Bei ca. 40000 € hört der Spaß aber irgendwann auf. Da kann ich nicht mehr auf Biegen und Brechen sagen, dass man unbedingt Megane RS fahren will/muss, weil man schon immer Renault fährt oder Renault gut findet. Mittlerweile gibt es eben genügend andere Autos, die man sich für das Geld, oder weniger kaufen kann. Da würde ich persönlich (theoretisch) eher zu einem 1 Jaht alten A45 greifen, als einen neuen RS zu kaufen. Oder eben für Anfang 30000 € den i30. Keine Frage, auf den aktuellen Fotos sieht der RS in orange am besten von allen Autos aus, nur ist er das Geld eben wert?

  • Ich würde es sehr begrüßen, wenn Ihr mal sagen könntet, was Ihr eigentlich wollt. Kommt als nächste Möglichkeit der M 140i ins Gespräch, der, zwei Jahre alt, dem RS in jedem Fall vorzuziehen ist? Nehmt doch das Geld in die Hand und kauft das, was Euch gut dünkt.
    Keiner wird hier opponieren. Aber mit dem Thema (s. oben) hat das nichts zu tun.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Das habe ich schon gesagt. Für mein Geld das Beste. Und da stellt sich nunmal bei mir die Frage, ob ich für 40000 € mit einem RS das beste Auto bekomme oder ob man zu etwas gebrauchten tendiert. Das ist ja mein Vorteil, dass ich nicht an einer Marke festgebunden bin.
    BMW kommt nicht in Frage, weil ich die nicht mag.