Alles zum Renault Megane IV RS

  • Ein 308 Gti 1.6 mit Handschaltung geht besser.Ich hatte zumindest erwartet das Renault mit dem EDC schneller ist als der Peugeot.

    nicht wirklich!
    http://www.largus.fr/actualite…tch-statique-8941397.html


    der Peugeot ist sogar noch 200Kg leichter :P

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Was hat denn Beschleunigung mit 300 auf der AB zu tun.
    Wenn du an sportlichen Autos kein Interesse hast, dann schreib doch hier gar nicht erst.
    Normalerweise wird ja auch bei da 25x nach GPS abgeregelt.

    Was mir grad Gedanken bereitet, will ich auch loswerden. Muss ja nicht deine Meinung sein. Aber wenn man bei einem zugelassene Strassenwagen, der so beschleunigt wie der RS noch sagt man ist enttäuscht, dann weiss ich echt nimmer... im übrigen gehen Raserei und Beschleunigung oft Hand in Hand, da hilft auch Schönreden nix - siehe mein Beispiel oben, der hatte den Unfall nur, weil er eben mal vollgas auf 150 'beschleunigen' wollte...

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • weshalb fahr ich keinen GTI, weil mir die Leute die drinne sitzen nicht gefallen :thumbup:

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Da dir deine über 200PS sind Mordwaffen Polemik anscheinend Ernst ist, ja meine Anfrage ist mir auch Ernst.
    Wieso fährst du keinen 1.4er Benziner oder ähnliches.
    Wieso so einen Diesel, sind dir deine Mitmenschen an denen du vorbeifährt nicht wichtig?

  • Also ich antworte jetzt noch einmal darauf, dann bin ich raus weil die Grundlage für eine ernste Diskussion hier echt nicht gegeben zu sein scheint.


    Also: Du rechtfertigst/vergleichst dumme, ungerechtfertigte Raserei (die nebenbei Sprit ohne Ende kostet und bei dem Verbrauch jeden Diesel locker übersteigt in Sachen Umweltschädlichkeit), die jährlich dutzende Tote (vor allem Jugendliche) fordert, mit der generellen, weltweiten Verpestung unseres Planeten, die seit der industriellen Revolution (also bald seit 200 Jahren) in Gange ist? Hochofen-Brennerein, Schiffe, Züge (damals noch), dann Flugzeuge, Öltanker und Kreuzfahrtschiffe, die bis heute einen höheren CO2 Ausstoss haben als alle Autos gemeinsam gerechnet.


    Was kommt als nächstes? Antwortest du, wenn einer dir sagt, du sollst langsam fahren damit nix passiert: Ach ist doch egal, du warst letztes Jahr mitm Flugzeug im Urlaub-- wenn ich das auf die Umweltverschmutzung aufrechne, die das Flugzeug, dass du benutzt hast, zum allgemein steigernden Krebsrisiko, das hauptsächlich durch Schiffe, besagte Flugobjekte und natürlich auch das ein oder ander 130 Diesel PS Auto (abzüglich von Cholesterin, Tabakkonsum, Alkoholgenuss, Fettleibigkeit und Genetik - die häufigste Krebsursache) verursacht wird, komme ich auf eine 0,000000000000000000000000000000000000000000001 Prozentige Chance, dass du mitverantwortlich für das Krebsgeschwür eines potentiellen Patienten sein könntest. Das ist doch e fast gleich schlimm, wie wenn ich ne 4 köpfige Familie mit ins Grab nehm, weil mein Gasfuss bei 200 einfach noch so viel Spass hatte.


    Dein Vergleich hinkt, gewaltig wäre untertrieben. Ich bin raus, Gute Nacht.

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Ist schwierig das zu akzeptieren ;)
    Das oben sind doch alles Ausreden.
    Das ist so als wenn ich sage mein Auto hat doch nur 270 PS, aber das vom Nachbarn 400PS und deshalb ist meins ok...
    Oder was soll der Vergleich von einem Flugzeug mit deinem Diesel?


    Übrigens ist gerade der Diesel den du fährst doch mit einer der schlechtesten getesteten mit 10facher Überschreitung der zulässigen Grenzwerte?


    PS: Ich war letztes Jahr mit dem Auto im Urlaub ;)
    Habe jetzt insg rund 500.000km gefahren und dabei 1 Punkt bekommen in 20 Jahren und keinen verschuldeten Unfall.


    Ich fühle mich als Autofahrer mit über 250 PS wie ein böser böser Mensch :D