Alles zum Renault Megane IV RS

  • Da bin ich ja froh, das ich mich gegen den Tinoc entschieden habe :-O


    So ausergewöhnlich finde ich die Farbe nicht, das die so Extrem schwer zu bekommen ist.... gut bei Intagram findet man sehr viel, fast sogar ausschließlich M4RS in Tonic-Orange aber selber auf der Straße habe ich noch keinen gesehen (Außer am Autohaus) (Ja gut, den normalen habe ich auch bis jetzt nicht in Freier Wildbahn gesehen, obwohl ich viel Unterwegs bin und bei jeden Megane 4 Nachschaue welche Ausstattung es ist :D )

  • Ihr habt mich unsicher gemacht ; deshalb habe ich beim Händler/Verkäufer angerufen ob er nachschauen kann
    wie der aktuelle Stand ist.


    lt. Bestellprogramm steht mein "Oranger" Trophy jetzt auf KW 14.
    gebaut wird er vorraussichtlich Anfang März (04.03 - 08.03) und Anlieferung Händler wie gesagt in KW 14 - KW 16


    Weiters hat er mir noch mitgeteilt das die Option "R.S Monitor - Expert" eine Projektstornierung erhalten hat.
    Habe ich eh nicht bestellt.


    R.S Monitor weiters Serie bei Trophy und Aufpreis Option beim normalen R.S -> in Österreich


    mfg
    Manfred

    VERKAUFT AM 29.07.2020 mit KM 9.200 / Übergabe an Käufer am 05.08.2020
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    bestellt am 17.12.2018 ; fertig gebaut am 11.03.2019 ; beim Händler am 17.04.2019 eingetroffen ; Übernahme am 26.04.2019
    Megane IV R.S. Trophy TCe300 EDC PF, Tonic Orange, Alcantara Leder, Park Premium Paket, Technik Paket, Bose Sound, Head-Up Display, Winter Paket, Glasdach

  • Habe auch gerade die Info bekommen:


    Projekt R.S. Monitor Expert wurde eingestellt!

    Megane R.S. Trophy TCe 300 EDC | Sirius-Gelb/ Recaro-Schalensitze / R.S. Monitor / BOSE / Technik-Paket / Park-Premium-Paket / 19" Jerez

  • habe eh geschrieben das die Info für Österreich ist -> da ist beim Trophy der R.S Monitor Serie -> in Deutschland als Option


    Manfred

    VERKAUFT AM 29.07.2020 mit KM 9.200 / Übergabe an Käufer am 05.08.2020
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    bestellt am 17.12.2018 ; fertig gebaut am 11.03.2019 ; beim Händler am 17.04.2019 eingetroffen ; Übernahme am 26.04.2019
    Megane IV R.S. Trophy TCe300 EDC PF, Tonic Orange, Alcantara Leder, Park Premium Paket, Technik Paket, Bose Sound, Head-Up Display, Winter Paket, Glasdach

  • "Normaler" R.S. Monitor ist Serie beim Trophy, Option/Aufpreis beim Normalen R.S. (Österreich)
    Paket R.S. Monitor Expert gibt's nicht mehr (bis jetzt stand in der Preisliste "bestellbar ab 2019")


    Manfred74 war schneller :D

    Megane R.S. Trophy TCe 300 EDC | Sirius-Gelb/ Recaro-Schalensitze / R.S. Monitor / BOSE / Technik-Paket / Park-Premium-Paket / 19" Jerez

    Einmal editiert, zuletzt von Crab ()

  • Ich bleibe aber dabei, nachdem ich die Farbe nun mal bei Tageslicht gesehen habe (und nicht mehr unter künstlichem Licht), kommt mir das Tonic Orange irgendwie viel zu blass und kraftlos daher.

    Hab ihn jetzt auch schon ein paar Mal live in Orange gesehen und bin voll und ganz Deiner Meinung. Irgendwie wirkt der nicht. Im Gegensatz zum Gelb, da kommt der richtig wuchtig und knallig rüber, so auch in schwarz und Titanium Grau.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hab ihn jetzt auch schon ein paar Mal live in Orange gesehen und bin voll und ganz Deiner Meinung. Irgendwie wirkt der nicht. Im Gegensatz zum Gelb, da kommt der richtig wuchtig und knallig rüber, so auch in schwarz und Titanium Grau.

    Das orange ist Live wirklich blasser wie auf den Bildern, aber trotzdem schön.
    Schwarz habe ich auch schon Live gesehen, da sieht man aber leider keine Konturen vom Auto mehr und es wirkt nur noch wie ein schwarzer Klotz.