Alles zum Renault Megane IV RS

  • Bei dem trophy bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, geh doch einfach mal auf einer Seite wo Du die Reifen konfigurieren kannst....Hast ja evtl die Schlüsselnr 1 und 2 zur Hand zum eingeben dann siehst Du ja was der Konfigurator ausspuckt. ATU hat zum beispiel einen Konfigurator einfach nur zum testen mal


    Habe es mal gemacht bei ATU auf der Seite wenn die Schlüsselnummer HSN 3333 und TSN BKB sein sollte sieht es aus das der Trophy anscheinend 19 Zoll Felgen haben muss. Er bietet nämlich keine 18er an.


    https://www.atu.de/komplettrad…89784117243421810&tsn=bkb


    bei dem zweiten Versuch auch nur ab 19 Zoll


    https://www.felgenshop.de/rena…ilter/sortiert=empfehlung

    3 Mal editiert, zuletzt von MegRS.4 ()

  • Passen tun die 18" auf den normalen RS (hatte ich auch) aber wenn man ab Werk 19" draufhat sind nur diese eingetragen! Die ABE gilt ja nur für die Räder aber wenn die Größe nicht eingetragen ist ...

    - RS Trophy EDC mit Recaros, Bose usw.
    - Renault Spider mit Scheibe mit Turboumbau :thumbup:

  • Habe Zubehörfelgen für den Winter, die haben eine eigene ABE mit den zulässigen Reifen in der ABE stehen. Also kann man bei dem normalen RS ( worum es hier aber nicht geht da er ja gesagt hat für den Trophy ) die drauf schrauben und los fahren.

  • Das stimmt so nicht ganz ... Die Reifen passen dann zur Felge und das Alurad ist so komplett auch für den Megane RS zugelassen - aber nur wenn er serienmäßig 18" drauf hat! Wenn aber bei einem RS ab Werk 19" drauf sind dann sind 18" nicht zulässig da diese weder im Brief noch der EG-Übereinstimmungsbescheinigung eingetragen sind! Da braucht man eine Eintragung bzw. Einzelabnahme! Da steht auch in der ABE für die Räder ... nur wenn vom Werk aus diese Reifenkombination eingetragen ist... oder so ähnlich

    - RS Trophy EDC mit Recaros, Bose usw.
    - Renault Spider mit Scheibe mit Turboumbau :thumbup:

  • Sind die originalen Winterräder für den RS. Gibt's in schwarz oder schwarz glanz vollpoliert.
    Unterschiede in Sachen Winterräder beim RS und Trophy wird es mMn nach nicht geben. Sind ja nahezu identisch.

  • So,die Räder sind drauf.
    Die Fuji's sind übrigens Borbet-Felgen............ich muss schon sagen das die leichteren Fuji's mit den Bridgestone S007 nochmal ein ganz anderes Fahrgefühl vermitteln!


    sehr leisees Abrollgeräusch ,bin richtig HAPPY :D fehlt nur noch die Haiantenne und Fahrwerksmäßig etwas tiefer.


    20190605_164419 fuji.jpg

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    2 Mal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • also bei meinem Trophy ist nur eine Reifendimension eingetragen und freigegeben:
    245/35 R 19 93Y auf Felgen 8.50 J 19 - 54


    deswegen für den Winter auch die originalen Interlagos 19" mit Winterreifen 245/35-19 von Conti


    siehe hier:
    Manfred 74 -> Megane R.S Trophy TCe300 EDC PF


    Manfred

    VERKAUFT AM 29.07.2020 mit KM 9.200 / Übergabe an Käufer am 05.08.2020
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    bestellt am 17.12.2018 ; fertig gebaut am 11.03.2019 ; beim Händler am 17.04.2019 eingetroffen ; Übernahme am 26.04.2019
    Megane IV R.S. Trophy TCe300 EDC PF, Tonic Orange, Alcantara Leder, Park Premium Paket, Technik Paket, Bose Sound, Head-Up Display, Winter Paket, Glasdach